Die Klosterknirpse
Startseite
Das bieten wir
Kindergarten
Kinderkrippe
Team
Elternbeirat
Konzeption
Unser Jahresthema
Knirpsepost
Terminkalender
Öffnungszeiten
Kontakt
Rückblicke unserer Feste, Feiern und Aktionen
=> Osterfeier und Nestersuche 2016
=> Forschertag 2016
=> Kinderfest 2016
=> Der Zauberer war hier! - 2016
=> Nikolausfeier am 05.12.2016
=> Kinderfest 2017
 

Osterfeier und Nestersuche 2016




OSTERN - Das Fest der Auferstehung Jesu

Der religiöse Aspekt von Ostern hat in letzter Zeit großen Raum in unserem pädagogischen Alltag eingenommen. Schon Wochen vorher, beschäftigten wir uns intensiv mit den Jesusgeschichten. Die Kinder erfuhren so den Hintergrund vom Osterfest und am Ende feierten wir gemeinsam die Auferstehung Jesu.

"Er lebt, er lebt, Jesus Christus lebt..."


 


Donnerstag, 24.03.2016

Jetzt kommt die Osterzeit, alle Hasen machen sich bereit...

Ein Highlight für die Kinder ist unsere alljährliche Osterfeier mit Nestersuche. Die Aufregung an diesem Tag ist immer sehr groß. Wird der Osterhase zu uns kommen und Nester für uns verstecken? 
 

Auf dem Programm standen natürlich auch noch das Singen von Osterliedern, das Vorlesen von Hasengeschichten und ein leckeres Osterfrühstück. 

 



 
Der Osterhase war da, hurra! 






 
 Alle Kinder haben ihr Osternest gefunden.





Heute waren schon 11 Besucher (33 Hits) hier!
 
Unser Träger
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Sonnefeld; Klosterhof 2 96242 Sonnefeld; Tel.: 09562/8425