Die Klosterknirpse
Startseite
Das bieten wir
Kindergarten
Kinderkrippe
Team
Elternbeirat
Konzeption
Unser Jahresthema
Knirpsepost
Terminkalender
Öffnungszeiten
Kontakt
Rückblicke unserer Feste, Feiern und Aktionen
=> Osterfeier und Nestersuche 2016
=> Forschertag 2016
=> Kinderfest 2016
=> Der Zauberer war hier! - 2016
=> Nikolausfeier am 05.12.2016
=> Kinderfest 2017
 

Kinderfest 2017



Kinderfest am 20.05.2017



Auch in diesem Jahr fand wieder unser Kinderfest bei herrllichem Wetter im Klosterinnenhof statt. Dieses Jahr stand der Nachmittag ganz unter dem Motto "Der Bücherwurm geht um". Alle vier Gruppen haben eine Ruprik der verschiedenen Bücherarten ausgewählt und diese dargestellt. Es war ein bunter Programm, welches das große Publikum sehr begeistern konnte.


Unsere Mini-Schnecken spielten uns die Tiergeschichte "Der kleine Käfer sucht einen Freund" vor.





Die Mäusegruppe wählte die Ruprik "Sachbilderbücher" und machte sich gemeinsam mit der Büchermaus auf die Reise nach England und nach Griechenland.




Die Käfer haben sich mit der Ruprik "Religiöse Erzählungen" beschäftigt. Sie präsentierten den Zuschauern das Buch "Swimmy".


In der Bärengruppe hieß es "Es war einmal...". Sie spielten dem Publikum Ausschnitte aus vier verschiedene Märchen vor.




Heute waren schon 23 Besucher (137 Hits) hier!
 
Unser Träger
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Sonnefeld; Klosterhof 2 96242 Sonnefeld; Tel.: 09562/8425