Die Klosterknirpse
Startseite
Das bieten wir
Kindergarten
Kinderkrippe
Team
Elternbeirat
Konzeption
Unser Jahresthema
Knirpsepost
Terminkalender
Öffnungszeiten
Kontakt
Masernschutzgesetz
Rückblicke unserer Feste, Feiern und Aktionen
=> Osterfeier und Nestersuche 2016
=> Forschertag 2016
=> Kinderfest 2016
=> Der Zauberer war hier! - 2016
=> Nikolausfeier am 05.12.2016
=> Kinderfest 2017
=> Erste-Hilfe-Kurs am 10.11.2018
=> Mal- und Bastelaktion für die Senioren Mai 2020
=> Auszeichung "Die Carusos" am 23.09.2022
Datenschutz
 

Auszeichung "Die Carusos" am 23.09.2022

„Die Carusos“

- Jedem Kind seine Stimme



„Die Carusos“ ist eine Auszeichnung, die mithilfe messbarer Kriterien über die Qualität des Singens in den Kindertageseinrichtungen entscheidet.
Es gliedert sich in 5 Kriterien:
  1. Tägliches gemeinsames Singen
  2. Singen in kindgerechter Tonhöhe
  3. Vielfältige und altersgemäße Liedauswahl
  4. Singen als ganzheitlicher Vorgang
  5. Hoher Stellenwert des Singens im Kindergarten
Im Juli kam Herr Schunk zu uns in die Einrichtung und führte die erneute Abnahme für die Plakette durch. Er war ganz begeistert, wie toll unsere Kinder singen konnten und verlieh uns voller Freude am 23.09.22 eine Urkunde. Unser Kindergarten darf sich also weiterhin mit der „Die Carusus“-Plakette schmücken. Darauf sind wir sehr stolz.




Heute waren schon 10 Besucher (50 Hits) hier!
 
Unser Träger
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Sonnefeld; Klosterhof 2 96242 Sonnefeld; Tel.: 09562/8425