Die Klosterknirpse
Startseite
Das bieten wir
Kindergarten
Kinderkrippe
Team
Elternbeirat
Konzeption
Unser Jahresthema
Knirpsepost
=> Neues aus der Käfergruppe
=> Neues aus der Mäusegruppe
=> Neues aus der Bärengruppe
=> Neues aus der Mini-Schneckengruppe
=> Neues vom Elternbeirat
Terminkalender
Öffnungszeiten
Kontakt
Masernschutzgesetz
Rückblicke unserer Feste, Feiern und Aktionen
Datenschutz
 

Neues vom Elternbeirat

Unser Elternbeirat


 
 
Hallo liebe Klosterknirpse, liebe Eltern und hallo liebes KIGA-Team...
Wir vom Elternbeirat wünschen euch eine sonnige Osterzeit und hoffen ihr genießt die ersten Sonnenstunden genauso wie wir!

Rückblick Kinder-Second-Hand-Basar Frühjahr/Sommer

Am Freitag, den 07.02.2020 fand er Frühjahr-/Sommer-Basar der Klosterknirpse statt. Auch dieses Mal lief es wieder bombastish! Wir haben über 5.000 Artikel verkauft - das ist ein neuer Rekord! Vielen Dank für eure Mithiflfe! Ohne euch wäre ein solches Event nicht möglich.

Wir freuen uns schon riesig auf den 04.09.2020, wenn der nächste Herbst-/Winter-Basar stattfindet.

Rückblick Toni Komisch
Am 20.02.2020 war Toni Komisch zu Besuch bei den Klosterknirpsen und hat richtig Stimmung gemacht. Wir freuen uns sehr, dass die Kinder und das gesamte Team viel Spaß hatten!

Geplante Veranstaltungen für unsere Klosterknirpse
- Am 12.05.2020 und 13.05.2020 kommt der Fotograf in den Kindergarten. Nähere Infos folgen in Kürze.
- Am 20.07.2020 kommt der Zauberer.



Knirpseposträtsel
Wie in jeder Knirpsepost, gibt es auch diesmal ein schönes Rätsel.
Es gibt wieder tolle Hauptpreise zu gewinnen!
Mitmachen lohnt sich!

Einfach das ausgefüllte Rätsel mit Namen, Unterschrift und Gruppe versehen und bis spätestens 15.04.2020 in den Elternbeiratsbriefkasten auf dem Gummistiefelschrank werfen.


Die Gewinner beim Knirpseposträtsel November/Dezember 2019
 
 Am Rätsel nahmen diesmal 57 Kinder teil.
Folgende Kinder haben einen Hauptpreis erhalten:

Mini-Schneckengruppe: Leni Bühling, Torben Lieke
Käfergruppe: Elisa Bühling, Bjarne Lieke
Bärengruppe: Felicitas Weichert, Ronny-Pascal Wöhner
Mäusegruppe: Klara Knoch, Tom Riß

Alle anderen Kinder die mitgemacht haben, erhielten wie immer einen Trostpreis.
Es hat uns wieder großen Spaß gemacht!
 
Euer Elternbeirat

 



Heute waren schon 4 Besucher (24 Hits) hier!
 
Unser Träger
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Sonnefeld; Klosterhof 2 96242 Sonnefeld; Tel.: 09562/8425