Die Klosterknirpse
Startseite
Das bieten wir
Kindergarten
Kinderkrippe
Team
Elternbeirat
Konzeption
Unser Jahresthema
Knirpsepost
=> Neues aus der Käfergruppe
=> Neues aus der Mäusegruppe
=> Neues aus der Bärengruppe
=> Neues aus der Mini-Schneckengruppe
=> Neues vom Elternbeirat
Terminkalender
Öffnungszeiten
Kontakt
Masernschutzgesetz
Rückblicke unserer Feste, Feiern und Aktionen
Datenschutz
 

Neues vom Elternbeirat

Unser Elternbeirat


 
 
Hallo liebe Klosterknirpse, liebe Eltern und hallo liebes KIGA-Team...
Wir vom Elternbeirat wünschen euch viele Sonnenstunden und hoffen, dass ihr die Tage in freier Natur genauso genießt, wie wir!

Allgemein
Die turbulente Zeit mit und um Corona hält uns noch immer auf Trab und sorgt noch immer für einige Änderungen in unserem Alltag. Leider mussten wir auch in diesem Jahr auf viele schöne Aktivitäten und Events verzichten.

Das Sommerfest musste leider erneut entfallen. Genauso wie der Schulkinderausflug, der leider nicht stattfinden konnte. Dafür haben wir auch in diesem Jahr den Zauberer für das Abschiedsfest der Schulkinder übernommen und jedem Schulkind einen Buchbinder-Gutschein übergeben.

Auch wir sind sehr traurig, dass unsere Kinder und wir auf diese schönen Momente verzichten müssen - aber wir machen das Beste daraus und lassen und dadurch die gute Laune nicht nehmen. 

Wünsche? Fragen? Anregungen?

Liebe Eltern, uns liegt es sehr am Herzen, dass ihr und eure Kinder sich wohl fühlen und es allen gut geht. Falls es mal irgendwo klemmen sollte oder ihr eine tolle Idee habt, bei der wir euch mit Verwirklichung oder Umsetzung helfen können - immer her damit! Sagt uns einfach Bescheid! Wir freuen uns, wenn wir unser gesammeltes Geld sinnvoll für unsere Kinder nutzen können.

 
Knirpseposträtsel:
Wie in jeder Knirpsepost, gibt es auch diesmal ein schönes Rätsel.
Selbstverständlich gibt es auch wieder tolle Hauptpreise zu gewinnen! Jedes Kind, das beim Knirpseposträtsel mitmacht, hat die Chance auf einen Hauptpreis, bekommt aber auch jeden Fall einen Trostpreis.
Mitmachen lohnt sich!
Einfach das ausgefüllte Rätsel mit Namen, Unterschrift und Gruppe versehen und bis spätestens 06.08.2021 in den Elternbeiratsbriefkasten auf dem Gummistiefelschrank werfen.

Die Gewinner des Knirpseposträtsels Mai/Juni 2021

Ida Westhäuser und Joschua Schubert (Minischnecke)
Hannes Wehrlich und Amelie DeHoch (Bären)
Max Hertha und Klara Knoch (Mäuse)
Erik Walker und Theresa Marx (Käfer)

Alle anderen Kinder, die mitgemacht haben, erhielten wie immer einen Trostpreis. 

Es hat uns wieder großen Spaß gemacht!
  
Bleibt alle gesund!

Euer Elternbeirat


Heute waren schon 5 Besucher (39 Hits) hier!
 
Unser Träger
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Sonnefeld; Klosterhof 2 96242 Sonnefeld; Tel.: 09562/8425