Die Klosterknirpse
Startseite
Das bieten wir
Kindergarten
Kinderkrippe
Team
Elternbeirat
Konzeption
Unser Jahresthema
Knirpsepost
=> Neues aus der Käfergruppe
=> Neues aus der Mäusegruppe
=> Neues aus der Bärengruppe
=> Neues aus der Mini-Schneckengruppe
=> Neues vom Elternbeirat
Terminkalender
Öffnungszeiten
Kontakt
Rückblicke unserer Feste, Feiern und Aktionen
 

Neues vom Elternbeirat

Unser Elternbeirat


 
Hallo liebe Klosterknirpse, liebe Eltern und liebes KIGA-Team...
Wir freuen uns, euch nach den Ferien in einem neuen Kindergartenjahr begrüßen zu dürfen und hoffen, ihr habt euch gut erholt und seid alle froh und munter wieder zurück!
 
Herbst/Winter-Basar:
Am kommenden Freitag, den 07.09.18 findet der Herbst/Winter-Basar der Klosterknirpse statt. Ab 17:00 Uhr dürfen Schwangere mit einer Begleitperson einkaufen und um 18:00 Uhr öffnen die Türen in der Domäne für alle zum Shoppen, Stöbern und lecker Essen und Trinken im Basarbistro. Alle Helfer treffen sich bereits ab 16:00 Uhr. 
Wir freuen uns schon riesig darauf und hoffen euch alle dort zu sehen!
 
Knirpseposträtsel:
Wie in jeder Knirpsepost, gibt es auch diesmal ein schönes Rätsel
Es gibt wieder tolle Hauptpreise zu gewinnen! Mitmachen lohnt sich!
Einfach das ausgefüllte Rätsel mit Name und Gruppe versehen und bis spätestens 08.10.18 in den Elternbeiratsbriefkasten auf dem Gummistiefelschrank werfen.

Am letzten Rätsel nahmen 43 Kinder teil.
Glücksbote Edda Höpfner verhalf folgenden Kindern zu einem Hauptgewinn:

Louisa Tränkl (Mäuse)
Lars Friedrich & Maximilian Köstner (Käfer)
Marie-Helen Ultsch (Bären)
Felix Hertha (Minischnecken)

Alle anderen Kindern die mitgemacht haben, erhielten wir immer einen Trostpreis.

Es hat uns wieder großen Spaß gemacht!

Euer Elternbeirat
Erste-Hilfe-Kurs am 20.10.18:
Wir veranstalten dieses Jahr wieder einen Erste-Hilfe-Kurs zur Auffrischung bereits erlernter Kenntnisse, vor allem für die Erste-Hilfe an unseren Kindern. Er findet am 20.10.18 in der Turnhalle im Kiga statt (Dauer ca. 3,5 h) Den Kurs leiten wird wieder Marcel Mitlacher (HP und MTRA aus Coburg)
Wir beteiligen uns an den Kosten zu diesem Kurs und sorgen für euer leibliches Wohl während der Veranstaltung. Näheres folgt in Kürze! Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Falls nötig, gibt es im Novermber einen Zusatztermin.
 
 
Wir suchen Verstärkung!!
 
Wir vom Elternbeirat suchen engagierte Eltern, die uns beim Organisieren, Planen, Kümmern, Quatschen, Spaß haben und einfach beim nett zusammen sein unter die Arme greifen. Es macht wirklich sehr viel Spaß mit dem Team vom Kindergarten zusammen zu arbeiten und auch mal hinter die Kulissen zu schauen! Bei Fragen oder Interesse, sprecht uns einfach an!

 
Anschaffungen/Spenden
 
 
Endlich ist auch die neue Tonanlage für unseren Kindergarten eingetroffen. Wir freuen uns schon auf das erste Fest, bei dem diese zum Einsatz kommt.
Da wir in jedem Kindergartenjahr für einen gemeinnützigen Zweck spenden, gingen für das Kiga-Jahr 2017/2018 1500 € an die Stiftung für krebskranke Kinder in Coburg.

Wir wünschen allen Eltern, Kindern und dem Kiga-Team einen wunderschönen Herbst.

Euer Elternbeirat.
 


Heute waren schon 20 Besucher (143 Hits) hier!
 
Unser Träger
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Sonnefeld; Klosterhof 2 96242 Sonnefeld; Tel.: 09562/8425