Die Klosterknirpse
Startseite
Das bieten wir
Kindergarten
Kinderkrippe
Team
Elternbeirat
Konzeption
Unser Jahresthema
Knirpsepost
=> Neues aus der Käfergruppe
=> Neues aus der Mäusegruppe
=> Neues aus der Bärengruppe
=> Neues aus der Mini-Schneckengruppe
=> Neues vom Elternbeirat
Terminkalender
Öffnungszeiten
Kontakt
Masernschutzgesetz
Rückblicke unserer Feste, Feiern und Aktionen
Datenschutz
 

Neues vom Elternbeirat

Unser Elternbeirat


Hallo liebe Klosterknirpse,
liebe Eltern und liebes
KIGA-Team...


Rückblick Martinsumzug
Nach langer Coronapause konnten wir nun endlich wieder den Martinsumzug stattfinden lassen. Es war ein schöner Abend, von dessen Erlös allen Kinder die Füllung der Adventskalender in den Gruppen besorgt wurde.

Rückblick Weihnachtsmarkt
In diesem Jahr waren wir mit 2 Ständen an 2 Tagen auf dem Weihnachtsmarkt vertreten. Dank der Hilfe vieler, fleißiger Plätzchenbäcker/innen, dem Engagement unseres Elternbeirates, der neben der Organisation auch zum großen Teil die Verkaufswaren selbst hergestellt hat, konnten wir viel anbieten. Ganz lieben Dank für die Zugaben zum Verkaufsstand der Gruppen in Form von selbstgemachten Schokocrossies im Becher, Mozartlikör, Wundertüten und einer Dose Winterauszeit.
Ein Dankeschön an alle, die uns unterstützt haben! Der Erlös kommt wieder zu 100% bei den Kindern an. Deshalb brauchen wir auch in Zukunft tatkräftige Unterstützung von euch Eltern, damit wir unseren Kindern weiterhin tolle Veranstaltungen in und mit dem Kindergarten ermöglichen können!

Vorschau Kinder-Second-Hand-Basar Frühjahr/Sommer
Am 03.02.2023 findet der Frühjahr-/Sommer-Basar der Klosterknirpse statt. Wir möchten jetzt schon den Aufruf starten und euch hier um eure Unterstützung bitten! Ohne euch sind Veranstaltungen wie diese nicht möglich! Auch wir bemühen uns, sobald als möglich wieder Helferlisten zu erstellen und rechtzeitig auszuhängen.

Wir wünschen allen Eltern, Kindern und dem KIGA-Team eine besinnliche Adventszeit und einen guten Start ins Jahr 2023!

Euer Elternbeirat

Knirpseposträtsel:

Wie in jeder Knirpsepost, gibt es auch diesmal ein schönes Rätsel.

Jedes Kind, das beim Knirpseposträtsel mitmacht, hat die Chance auf einen Hauptpreis, bekommt aber auf jeden Fall einen Trostpreis. Es ist nicht wichtig, ob das Rätsel richtig ausgefüllt ist! Aber nur wer mitmacht bekommt einen Preis! Mitmachen lohnt sich also immer!

Einfach das ausgefüllte Rätsel mit Namen, Unterschrift und Gruppe
versehen
und bis spätestens 03.Februar 2023 in den Elternbeiratsbriefkasten
auf dem Gummistiefelschrank werfen.
Bitte vergesst nicht den Gruppennamen!

Am Rätsel nahmen diesmal 49 Kinder teil. 8 Davon erhielten einen Hauptpreis, alle anderen Kinder die mitgemacht haben, erhielten wie immer
einen Trostpreis.

Es hat uns wieder großen Spaß gemacht

 

Heute waren schon 4 Besucher (39 Hits) hier!
 
Unser Träger
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Sonnefeld; Klosterhof 2 96242 Sonnefeld; Tel.: 09562/8425