Die Klosterknirpse
Startseite
Das bieten wir
Kindergarten
Kinderkrippe
Team
Elternbeirat
Konzeption
Unser Jahresthema
Knirpsepost
=> Neues aus der Käfergruppe
=> Neues aus der Mäusegruppe
=> Neues aus der Bärengruppe
=> Neues aus der Mini-Schneckengruppe
=> Neues vom Elternbeirat
Terminkalender
Öffnungszeiten
Kontakt
Rückblicke unserer Feste, Feiern und Aktionen
 

Neues vom Elternbeirat

Unser Elternbeirat


 
Hallo liebe Klosterknirpse, liebe Eltern und liebes KIGA-Team...
Wir, der neue Elternbeirat 2018/2019 freuen uns auf das vor uns liegende Kindergartenjahr mit all seinen Veranstaltungen.

 
Rückblick Herbst/Winter-Basar:
Am Freitag, den 07.09.2018 fand der Herbst/Winter-Basar der Klosterknirpse in der Domäne in Sonnefeld statt. Die Besucherzahl und die Summe der verkauften Artikel haben wieder einmal jeden Rekord gesprengt! Wir haben 4955 Artikel verkauft!!!

Danke für eure zahlreiche Unterstützung!!!
 
Ohne so viel helfende Hände konnte unser Kindergarten nicht einen der größten und beliebtesten Basare in der Gegend veranstalten. 

Der nächste Basar mit Frühlings- und Sommerkleidung findet am 01.02.2019 statt.


Erste-Hilfe-Kurs am 10.11.2018

Wie ihr schon wisst, veranstalten wir am Samstag, den 10.11.18 einen Erste-Hilfe-Kurs. Er findet von 9:00 bis ca. 12:00 Uhr im Anna´s statt. 
Kursleitung: Marcel Mitlacher (HP und MTRA aus Coburg)
Die Kosten tragen wir vom Elternbeirat komplett für euch und sorgen natürlich auch wieder für euer leibliches Wohl.
Für Kurzentschlossene: Es gibt noch wenige Restplätze!


Martinsumzug am 12.11.2018

Wir freuen uns, dass es auch dieses Jahr wieder einen Martinsumzug vom Kindergarten gibt. Beginn ist um 17:30 Uhr im Klosterinnenhof. (Kinder bitte bis 17:15 Uhr im Kiga abgeben)
Die Kinder laufen mit den Erzieherinnen und Erziehern eine Runde um die Klosterkriche, wie gewohnt, ohne Eltern oder Familienangehörige und im Anschluss gibt es eine kleine Andacht im Klosterhof. Größere Geschwisterkinder können hier (gerne mit eigener Lateren) Spalier für die Klosterknirpse stehen. (Bitte gegenüber vom Eingang Kapitelsaal aufstellen). Wir vom Elternbeirat sorgen wieder ab 17:00 Uhr für euer leibliches Wohl. Für den Plätzchentüten freuen wir uns wieder über fleißige Bäckerinnen und Bäcker, die ihre Plätzchen- und Lebkuchenspenden bis zum 09.11. um 8:30 Uhr im Kiga abgeben können. 
Bitte in die Listen im Eingangsbereich eintragen!

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!


Weihnachtsmarkt auf dem Domänengelände

Am zweiten Adventswochenende findet wieder der Sonnefelder Weihnachtsmarkt statt. Dieses Jahr voraussichtlich 2 Tage. Wir vom Kindergarten sind am Sonntag, den 09.12. von 13:00 - ca. 18:00 Uhr mit einem Verkaufsstand und unserem Glücksrad vertreten. Hier sind wir wieder auf eure Unterstützung in Form von helfenden Hönden im Verkauf und Plätzcnen-/Lebkuchenspenden angewiesen. Näheres folgt in Kürze.


Knirpseposträtsel:
Wie in jeder Knirpsepost, gibt es auch diesmal ein schönes Rätsel
Es gibt wieder tolle Hauptpreise zu gewinnen! Mitmachen lohnt sich!
Einfach das ausgefüllte Rätsel mit Name und Gruppe versehen und bis spätestens 30.11.18 in den Elternbeiratsbriefkasten auf dem Gummistiefelschrank werfen.

Am letzten Rätsel nahmen 35 Kinder teil.
Glücksbote Ida Knoch verhalf folgenden Kindern zu einem Hauptgewinn:

Louisa Tränkl, Tom Riß, Lilli Kübrich, Klara Knoch und Milian Fuchs (Mäuse)

Alle anderen Kindern die mitgemacht haben, erhielten wir immer einen Trostpreis.

Es hat uns wieder großen Spaß gemacht!

Euer Elternbeirat
 


 

 


Heute waren schon 23 Besucher (142 Hits) hier!
 
Unser Träger
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Sonnefeld; Klosterhof 2 96242 Sonnefeld; Tel.: 09562/8425