Die Klosterknirpse
Startseite
Das bieten wir
Kindergarten
Kinderkrippe
Team
Elternbeirat
Konzeption
Unser Jahresthema
Knirpsepost
=> Neues aus der Käfergruppe
=> Neues aus der Mäusegruppe
=> Neues aus der Bärengruppe
=> Neues aus der Mini-Schneckengruppe
=> Neues vom Elternbeirat
Terminkalender
Öffnungszeiten
Kontakt
Rückblicke unserer Feste, Feiern und Aktionen
Datenschutz
 

Neues vom Elternbeirat

Unser Elternbeirat


 
 
Hallo liebe Klosterknirpse, liebe Eltern, liebes Team!
Rückblick Sommerfest
Dieses Jahr hatte das Wetter für letztes Jahr entschädigt und die Darbietungen der Kinder konnten bei strahlendem Sonnenschein im Klosterinnenhof stattfinden. Ein dickes Lob an die an die Kinder für die tollen Vorführungen zum diesjährigen Thema „Wenn ich einmal groß bin, werde ich …“
 
Ein großes DANKESCHÖN an unsere Erzieherinnen/Erzieher für das schöne Rahmenprogramm und natürlich an alle Helfer und Muttis/Papis für die tolle Unterstützung beim Auf- und Abbau und die kulinarische Verköstigung.
Die Tombola war auch dieses Jahr ein voller Erfolg. Es wurden insgesamt 1.500 Preise ausgegeben. Der Elternbeirat sagt HERZLICHEN DANK an alle Spender, die uns auch dieses Jahr wieder wirklich sehr großzügig unterstützt haben!!! 
 
Papa-Kind-Zelten
Unser diesjähriges Papa-Kind Zelten fand am 15.06.2019 statt.
Es wurde wieder gemeinsam gegessen, gespielt, übernachtet und gefrühstückt. Die Kinder und Papas hatten einen sehr schönen Abend.
Vielen Dank an Andy für die Betreuung und an alle Mamis für die Mitbringsel zum Frühstück, sowie das Feuerholz und den Stockbrotteig.
Wir haben uns sehr über die vielen Teilnehmer gefreut und hoffen, auch im nächsten Jahr wieder so viel Anklang zu finden.
 
Simsalabim, Abrakadabra und Hokuspokus Fidibus.
Zum Abschluss des Kindergartenjahres möchte der Elternbeirat die Kinder mit einem Auftritt des Zauberers überraschen.
Wir wünschen den Kids unvergessliche Stunde voller Magie und Zauberei.
 
Zum Abschluss
Auf diesem Weg möchten wir uns als Elternbeirat 2018 / 2019 beim Kiga-Team für die tolle Zusammenarbeit, die konstruktiven & hilfreichen Beiträge und Ratschläge und dem intensiven Austausch, sowie für das herzliche miteinander, bedanken.
Wir freuen uns sehr auf das nächste Jahr mit Euch!
Bedanken möchten wir uns auch bei den Elternbeiratsmitgliedern, die uns leider im nächsten Jahr nicht mehr zur Verfügung stehen können!
Es war eine schöne Zeit mit Euch! Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere im nächsten Jahr, der uns unterstützen möchte ?
 
Wir wünschen Euch tolle Sommerferien und allen Schulkindern einen tollen Start und viel Glück in eurem neuen Lebensabschnitt.
Bis bald
Euer Elternbeirat


Termine...
- 18.05.19 Kinderfest mit großer Tombola
- 04./05.06.19 Fototermin mit Kris Beck im Kiga
- 15.06.19 Papa-Kind-Zelten im Kiga
- 23.07.19 Zauberer Markus kommt in den Kiga
- 06.09.19 Herbst/Winterbasar in der Domäne



Knirpseposträtsel:
 
Aktueller Knirpsepost-Ausmalspaß: 

Auf der nächsten Seite findet ihr unseren Sommer Ausmalspaß.

Bitte das ausgemalte Blatt mit Namen und Gruppe, sowie Unterschrift der Eltern zwecks Datenschutz versehen, und bis spätestens 19. Juli 2019 in den Elternbeirat-Briefkasten werfen!

 Viel Glück!

 Es gibt wieder etwas Tolles zu gewinnen, also mitmachen lohnt sich!


Gewinner des Knirpsepost Rätsels Mai / Juni
 
(Lea und Jonas fehlen leider auf dem Bild)
 

Am letzten Rätsel für Mai / Juni nahmen 44 Kinder teil.
Folgende Kinder wurden bekamen den Hauptgewinn:
Max Werlich (Bärengruppe)
Jonas Hager (Minischnecken)
Tom Riss (Mäusegruppe)
Lea Hellmich und Til Welscher (Käfergruppe)
 
Bei allen anderen Teilnehmern, die einen Trostpreis erhalten haben, möchten wir uns herzlich bedanken.
 
Euer Elternbeirat



Heute waren schon 3 Besucher (38 Hits) hier!
 
Unser Träger
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Sonnefeld; Klosterhof 2 96242 Sonnefeld; Tel.: 09562/8425