Die Klosterknirpse
Startseite
Das bieten wir
Kindergarten
Kinderkrippe
Team
Elternbeirat
Konzeption
Unser Jahresthema
Knirpsepost
=> Neues aus der Käfergruppe
=> Neues aus der Mäusegruppe
=> Neues aus der Bärengruppe
=> Neues aus der Mini-Schneckengruppe
=> Neues vom Elternbeirat
Terminkalender
Öffnungszeiten
Kontakt
Rückblicke unserer Feste, Feiern und Aktionen
 

Neues aus der Käfergruppe

Käfergruppe

 

 

 

 

Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Es dauert nicht mehr lange, dann ist das Kiga-Jahr 2017/2018 schon wieder vorüber. Daher dürfen sich auch unsere zukünftigen Schulkäfer intensiv Gedanken über ihre beiden Wünsche machen, die wir ihnen in ihren letzten Wochen erfüllen möchten. Einige Wunschzettel sind schon eingetroffen und wir freuen uns schon jetzt, auf die tollen Aktionen und die leckeren Wunschessen.
Unsere Naturtage sind sehr gut angelaufen und die Kinder haben sehr viel Spaß beim Picknicken und beim Erkunden unserer Umgebung. Die ersten Waldtage haben wir auch schon gemeinsam verbringen dürfen. Es waren drei super schöne, harmonische Tage, in denen die Kinder ausgiebig die Natur genießen konnten. Es entstand wieder ein tolles Lager aus vielen Ästen und Stöcken und das Gold schürfen und Tiere suchen kam selbstverständlich auch nicht zu kurz. Wir können uns daher schon jetzt auf unsere nächsten Waldtage im Juni freuen. Vom 12.06.-14.06. werden diese stattfinden. Ein gesonderter Elternbrief hierfür folgt.
Passend zu unserem Jahresthema möchten wir uns in den nächsten Wochen intensiv mit „der Kirche“ beschäftigen. Wir möchten das Gebäude genau unter die Lupe nehmen und viel darüber erfahren. Ein religiöser Höhepunkt in diesem Zusammenhang wird im Mai das Pfingstfest sein. Hier möchten wir wieder Geschichten aus der Bibel hören und unsere Rica wird selbstverständlich auch wieder als treuer Begleiter an unserer Seite sein.
Am 09.06.18 findet wieder unser Kinderfest statt. Die Vorbereitungen hierfür laufen zeitnah an und wir freuen uns schon jetzt auf einen wunderschönen Tag mit Ihnen.
Im Juni bekommt die Käfergruppe noch einmal Zuwachs und wir sind somit komplett. Elisa Bühling aus der Mini-Schneckengruppe wechselt zu uns. J Wir wünschen ihr einen guten Start und viel Freude bei den Käfern.
Auf eine schöne, sonnige Zeit freuen sich
 Katrin, Andy & Sara

Käfergeburtstage:
Maximilan: 23.05.15
Til: 30.05.14
Hanna & Emma: 03.06.2013
Max M.: 12.06.2012




Heute waren schon 11 Besucher (43 Hits) hier!
 
Unser Träger
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Sonnefeld; Klosterhof 2 96242 Sonnefeld; Tel.: 09562/8425