Die Klosterknirpse
Startseite
Das bieten wir
Kindergarten
Kinderkrippe
Team
Elternbeirat
Konzeption
Unser Jahresthema
Knirpsepost
=> Neues aus der Käfergruppe
=> Neues aus der Mäusegruppe
=> Neues aus der Bärengruppe
=> Neues aus der Mini-Schneckengruppe
=> Neues vom Elternbeirat
Terminkalender
Öffnungszeiten
Kontakt
Masernschutzgesetz
Rückblicke unserer Feste, Feiern und Aktionen
Datenschutz
 

Neues aus der Käfergruppe

Käfergruppe

 
Ach ist das schön, dass unsere Käferchen wieder bei uns sind. Wir freuen uns wirklich sehr und wollen daher am Freitag, den 05.03. ein kunterbuntes, frühlingshaftes Begrüßungsfest feiern. Unseren Sonnenkäfer Amelia-Gudrun Wöhner, werden wir in diesem Rahmen auch noch einmal ganz offiziell in unserer Mitte willkommen heißen. Alle Kinder dürfen an diesem Tag so kommen, wie sie sich am wohlsten fühlen. Ob verkleidet, ganz in bunt, oder im Lieblingspullover, alles ist erlaubt.

Das Osterfest steht vor der Tür und daher wollen wir in den nächsten Wochen viele religiöse Geschichten hören. Natürlich werden wir auch verschiedene Gestaltungsangebote in der Freispielzeit anbieten und uns mit Bilderbüchern oder Fingerspielen den Alltag ausschmücken. Wir hoffen natürlich sehr auf tolles Frühlingswetter, sodass wir viel Zeit an der frischen Luft verbringen können.
Wer weiß, vielleicht klappt es ja sogar bald schon mit dem ersten Naturtag. Dies werden wir wie immer auf unserem Wochenplan bekannt geben.

Im April wird Kim Eger aus der Mini-Schneckengruppe zu uns wechseln. Wir wünschen ihr schon jetzt einen guten Start und ganz viel Spaß bei den Käfern. 
Das Begrüßungsfest für Kim wird im Mai stattfinden, sobald auch unsere restlichen Sonnenkäfer für dieses Kindergartenjahr bei uns sind. 

Entwicklungsgespräche sind uns sehr wichtig und glücklicherweise haben wir eine Möglichkeit gefunden, diese weiterhin durchführen zu können. Im Anna´s (über dem Kindergarten) können wir uns gerne zusammen setzen und uns in Ruhe über die Entwicklung des Kindes austauschen. Kommen sie doch gerne auf uns zu, damit wir einen Termin vereinbaren können.

Auf eine schöne Zeit freuen sich
 

Katrin, Andy & Steffi        


Heute waren schon 27 Besucher (70 Hits) hier!
 
Unser Träger
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Sonnefeld; Klosterhof 2 96242 Sonnefeld; Tel.: 09562/8425