Die Klosterknirpse
Startseite
Das bieten wir
Kindergarten
Kinderkrippe
Team
Elternbeirat
Konzeption
Unser Jahresthema
Knirpsepost
=> Neues aus der Käfergruppe
=> Neues aus der Mäusegruppe
=> Neues aus der Bärengruppe
=> Neues aus der Mini-Schneckengruppe
=> Neues vom Elternbeirat
Terminkalender
Öffnungszeiten
Kontakt
Rückblicke unserer Feste, Feiern und Aktionen
 

Neues aus der Käfergruppe

Käfergruppe 

 

 

 

 

Nach einem hoffentlich erholsamen Sommerurlaub, starten wir mit 18 Käferkindern in das neue Kiga-Jahr 2018/2019. Lina König ist zum 1. September zu uns gestoßen und Marietta Domzig wird ein Jahr lang als Erzieherpraktikantin bei uns in der Gruppe sein. Wir wünschen den beiden einen tollen Start und hoffen sehr, dass es ihnen bei uns gefällt. 

„Wenn ich einmal groß bin, werde ich…“
– so lautet das Jahresthema für unser neues Kindergartenjahr. Es wird rund um das große und spannende Thema Berufe gehen. Natürlich werden die Käferkinder mitentscheiden können, welche Berufsgruppen wir uns genauer unter die Lupe nehmen. Für Ende September, passend zum Tag der Zahngesundheit, wird es auf jeden Fall rund um den „Zahnarzt“ gehen. Ein Besuch in der Zahnarztpraxis ist bereits geplant.
Nähere Informationen und bevorstehende Aktivitäten und Ereignisse entnehmen sie bitte wie immer unserer Pinnwand vor der Gruppe.

Ein Highlight in diesem Jahr wird das Glücksrad sein, dass an allen Käfergeburtstagen zum Einsatz kommt. Am Glücksrad gibt es vier verschiedene Symbole: das Kleeblatt, die Luftballons, den Würfel und den Stern. Jedes Kind darf einmal drehen und erhält so eine Süßigkeit.Es wäre schön, wenn sie zum Geburtstag ihres Kindes vier verschiedene Sorten an Süßigkeiten mitbringen, die wir dann den vier Symbolen zuteilen können. Vielen Dank schon einmal im Voraus. Die Kinder werden sicher sehr viel Freude daran haben.
Auf ein aufregendes, abwechslungsreiches, interessantes Jahr freuen sich

Katrin, Andy & Marietta
 
Käfergeburtstage:
Linda: 02.09.13
Dilara: 04.10.12
Lina: 11.10.13
Denise: 17.10.14
Fiona: 23.10.14
Lena: 31.10.13




Heute waren schon 18 Besucher (108 Hits) hier!
 
Unser Träger
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Sonnefeld; Klosterhof 2 96242 Sonnefeld; Tel.: 09562/8425