Die Klosterknirpse
Startseite
Das bieten wir
Kindergarten
Kinderkrippe
Team
Elternbeirat
Konzeption
Unser Jahresthema
Knirpsepost
=> Neues aus der Käfergruppe
=> Neues aus der Mäusegruppe
=> Neues aus der Bärengruppe
=> Neues aus der Mini-Schneckengruppe
=> Neues vom Elternbeirat
Terminkalender
Öffnungszeiten
Kontakt
Masernschutzgesetz
Rückblicke unserer Feste, Feiern und Aktionen
Datenschutz
 

Neues aus der Käfergruppe

Käfergruppe

 
 
Liebe Käferfamilien,

wir freuen uns sehr, dass nach so langer Zeit endlich wieder Normalität einkehren kann und wir uns an all den schönen Aktivitäten und Veranstaltungen außerhalb des pädagogischen Alltages erfreuen können.
Am 3. Mai dürfen wir viele Großeltern bei uns im Gemeindehaus willkommen heißen und ihnen einen Einblick in unsere Arbeit geben.
Weiter geht es am 21. Mai mit unserem Kinderfest, worauf wir uns dann in den nächsten Wochen intensiv konzentrieren wollen. Die Vorbereitungen hierfür starten bereits.
Ansonsten hoffen wir auf tolles Wetter, damit wir viel Zeit an der frischen Luft verbringen können. Auch den neuen Spielplatz, der hoffentlich bald eröffnet, wollen wir so oft wie möglich genießen und an unseren Naturtagen besuchen. Hier bitte immer an ein „picknicktaugliches“ Frühstück denken. Vielen Dank.
In den nächsten Monaten werden wir auch mit unseren Schulkäfern ihre Wunschtage durchführen. Damit wir uns voll und ganz auf die Schulkinder konzentrieren können, dürfen alle anderen Kinder in dieser Zeit weiter im Kindergarten spielen.  Das Wunschessen unserer Großen lassen sich aber natürlich alle Käfer schmecken.
Mit vielen Familien konnten wir in diesem Kindergartenjahr noch kein Entwicklungsgespräch durchführen. Bitte kommen Sie zeitnah auf uns zu, damit wir gut im Austausch bleiben. Vielen Dank

Auf eine schöne, sonnige Zeit freuen sich
Katrin, Andy & Lilli

Käfergeburtstage:
Andy: 06.05.
Maya: 17.05.18
Luis: 20.05.18
Ella: 22.05.18


Heute waren schon 23 Besucher (74 Hits) hier!
 
Unser Träger
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Sonnefeld; Klosterhof 2 96242 Sonnefeld; Tel.: 09562/8425