Die Klosterknirpse
Startseite
Das bieten wir
Kindergarten
Kinderkrippe
Team
Elternbeirat
Konzeption
Unser Jahresthema
Knirpsepost
=> Neues aus der Käfergruppe
=> Neues aus der Mäusegruppe
=> Neues aus der Bärengruppe
=> Neues aus der Mini-Schneckengruppe
=> Neues vom Elternbeirat
Terminkalender
Öffnungszeiten
Kontakt
Masernschutzgesetz
Rückblicke unserer Feste, Feiern und Aktionen
Datenschutz
 

Neues aus der Käfergruppe

Käfergruppe

 
Liebe Eltern,
hoffentlich gut erholt, wollen wir gemeinsam in ein neues Kindergartenjahr starten. Auch in diesem Jahr gibt es ganz bestimmt wieder aufregende und interessante Dinge zu erleben, auf die wir uns jetzt schon freuen.

Begleitet werden wir von unserem neuen Jahresthema:

„Ich mach mir die Welt, wie sie Gott gefällt“.

In welche Richtung es diesmal gehen wird, ist allerding noch völlig unklar, da uns in diesem Jahr die „PARTIZIPATION DER KINDER“ besonders wichtig ist. Durch Kinderkonferenzen und vielen Beobachtungen möchten wir die Interessen der Kinder herausfinden und im pädagogischen Alltag aufgreifen. Ausführlichere Informationen hierzu finden sie im separaten Elternbrief.

Unser großes Ziel für die nächsten Wochen wird aber erst einmal das Zusammenwachsen in der neuen Gruppenkonstellation sein. Sechs neue Schulkäfer stehen nun in den Startlöchern und zwei neue Sonnenkäfer dürfen wir in unserer Mitte begrüßen. Malia Veltzke (ehemalige Mini-Schnecke) und Lacey Klinger gehören ab sofort zu uns. Auch unsere neue Erzieherpraktikantin Stefanie Welzig heißen wir herzlich willkommen. Wir wünschen allen einen guten Start und hoffen, dass sie sich bei uns wohl fühlen.

Auch in diesem Jahr ist es uns wieder ein großes Anliegen, mit allen Familien ins Gespräch zu kommen und ein Entwicklungsgespräch durchzuführen. Ab Mitte September hängt eine Liste mit möglichen Gesprächsterminen vor der Tür aus.

Auf ein aufregendes, abwechslungsreiches, interessantes Jahr freuen sich
Katrin, Andy & Stefanie

Käfergeburtstage:
Thomas: 02.09.17
Leni: 08.09.17
Erik: 20.09.14
Denise: 17.10.14
Fiona: 23.10.14

Heute waren schon 7 Besucher (16 Hits) hier!
 
Unser Träger
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Sonnefeld; Klosterhof 2 96242 Sonnefeld; Tel.: 09562/8425