Die Klosterknirpse
Startseite
Das bieten wir
Kindergarten
Kinderkrippe
Team
Elternbeirat
Konzeption
Unser Jahresthema
Knirpsepost
=> Neues aus der Käfergruppe
=> Neues aus der Mäusegruppe
=> Neues aus der Bärengruppe
=> Neues aus der Mini-Schneckengruppe
=> Neues vom Elternbeirat
Terminkalender
Öffnungszeiten
Kontakt
Masernschutzgesetz
Rückblicke unserer Feste, Feiern und Aktionen
Datenschutz
 

Neues aus der Käfergruppe

Käfergruppe

 
 
 
 
Die Ferien sind nun vorbei und wir hoffen, wir können alle gut erholt in ein neues, spannendes und ereignisreiches Kindergartenjahr starten. Im Gepäck unser neues Jahresthema

„Lasst uns MITeinander…“,

welches uns jeden Tag in unserem Gruppengeschehen begleiten wird.
Wir wollen unsere drei neuen Sonnenkäfer Elina, Hannah und Fritzi ganz herzlich begrüßen und wünschen ihnen einen tollen Start und das sie schnell Anschluss finden. Auch sie werden einen Paten bekommen, der sie im Alltag unterstützen und für sie da sein wird. Keiner ist allein und gemeinsam sind wir stark! Darauf wird auch in den ersten Wochen der Eingewöhnung unser Augenmerk liegen. Jeder soll seinen Platz in der Gruppe finden, ob als Sonnen-, als Glücks, oder als Schulkäfer und wir möchten feste zu einer Gemeinschaft zusammenwachsen. Das Thema „Freundschaften“ wird hierbei auch eine wichtige Rolle spielen. In einer Kinderkonferenz besprechen wir gemeinsam unsere Gruppenregeln, um ein gutes Miteinander zu ermöglichen. Gemeinschaftsarbeiten und viel Zeit und Raum für das freie Spiel sollen uns hierbei ebenfalls unterstützen.
Unsere Mitarbeiterin Antonia wird in diesem Jahr auch vermehrt bei uns in der Käfergruppe eingesetzt werden und uns in unserer pädagogischen Arbeit unterstützen. Darüber sind wir sehr froh und dankbar und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.
Es wäre schön, wenn jedes Kind seine gefüllte Ferienplaudertasche in den nächsten Tagen mitbringen könnte. Im täglichen Morgenkreis dürfen uns die Kinder dann nacheinander von ihren vielen, tollen Erlebnissen in den Ferien berichten. Wir sind schon ganz gespannt darauf.
Am 13.10. wird dann unser Eltern-Kind-Nachmittag stattfinden und am 24.10 + 26.10. basteln wir gemeinsam mit den Eltern ab 13:30 Uhr die Laternen für unseren Martinsumzug am 11.November. Hierfür informieren wir sie rechtzeitig durch einen Aushang vor der Gruppe.
Wir freuen uns schon jetzt auf die gemeinsame Zeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

Auf ein tolles Jahr freuen sich,

Katrin, Andy & Antonia


Heute waren schon 6 Besucher (12 Hits) hier!
 
Unser Träger
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Sonnefeld; Klosterhof 2 96242 Sonnefeld; Tel.: 09562/8425