Die Klosterknirpse
Startseite
Das bieten wir
Kindergarten
Kinderkrippe
Team
Elternbeirat
Konzeption
Unser Jahresthema
Knirpsepost
=> Neues aus der Käfergruppe
=> Neues aus der Mäusegruppe
=> Neues aus der Bärengruppe
=> Neues aus der Mini-Schneckengruppe
=> Neues vom Elternbeirat
Terminkalender
Öffnungszeiten
Kontakt
Masernschutzgesetz
Rückblicke unserer Feste, Feiern und Aktionen
Datenschutz
 

Neues aus der Käfergruppe

Käfergruppe

 

Liebe Käfereltern,

mithilfe einer Kinderkonferenz konnten wir uns super auf unser jetziges Thema einigen. Die „Waldtiere“ werden uns in den nächsten Wochen begleiten und wir wollen interessante Dinge dazu erfahren und herausfinden. Unseren Gruppenraum konnten wir in den letzten Tagen schon etwas in einen Wald verwandeln. Die Kinder haben die Fenster mit Fingerfarbe bemalt und Tiere aus Papier gestaltet, die dazwischen Platz gefunden haben. Da es nun immer kälter wird und wir uns im Garten schön dick anziehen müssen, damit wir nicht frieren, spielt natürlich auch das „Überwintern der Tiere“ in diesem Zusammenhang eine wichtige Rolle.

Im November dürfen wir ganz herzlich Maya Walker, die kleine Schwester von unserem Erik, begrüßen. Wir wünschen ihr einen tollen Start und viel Freude bei uns. J
Schön, dass du bei uns bist!

Den Martinstag am 11.11. möchten wir natürlich trotzdem eine wichtige Bedeutung schenken. Leider kann der Umzug nicht wie gewohnt stattfinden, aber vielleicht könnt ihr die Laterne, die wir gemeinsam mit den Kindern basteln, trotzdem zuhause zum Einsatz bringen. Auch die Martinslegende, die einen sehr wertvollen pädagogischen Hintergrund hat, wollen wir mit den Kindern hören und nachspielen. Am Martinstag selbst, wird uns der Elternbeirat ein leckeres Frühstück spendieren. Ein herzliches Dankeschön dafür. J

Mit dem 1. Advent möchten wir uns auch wieder auf die besinnliche Zeit freuen und uns täglich in einem Adventsmorgenkreis zusammenfinden. Wir möchten ganz bewusst Momente der Stille schaffen und die Kinder auf das große Fest vorbereiten. Das Schäfchen Rica wird uns wie jedes Jahr begleiten und uns die Weihnachtsgeschichte näher bringen.  Jedes Kind darf bis zum 20.11.20 eine Duftkerze im Glas mitbringen. Vielen Dank. J

Info an alle Schulkäfereltern: Mit unserem Vorschulprogrammen wollen wir in dieser Zeit kürzer treten und uns auf die vorweihnachtliche Zeit konzentrieren.

 

Auf eine schöne, besinnliche Zeit freuen sich
Katrin, Andy & Steffi

Unsere Käfergeburtstage:
Bjarne: 07.11.16
Pia: 22.11.16
Theresa: 26.11.16
Elisa: 27.11.2015          


Heute waren schon 2 Besucher (6 Hits) hier!
 
Unser Träger
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Sonnefeld; Klosterhof 2 96242 Sonnefeld; Tel.: 09562/8425