Die Klosterknirpse
Startseite
Das bieten wir
Kindergarten
Kinderkrippe
Team
Elternbeirat
Konzeption
Unser Jahresthema
Knirpsepost
=> Neues aus der Käfergruppe
=> Neues aus der Mäusegruppe
=> Neues aus der Bärengruppe
=> Neues aus der Mini-Schneckengruppe
=> Neues vom Elternbeirat
Terminkalender
Öffnungszeiten
Kontakt
Masernschutzgesetz
Rückblicke unserer Feste, Feiern und Aktionen
Datenschutz
 

Neues aus der Käfergruppe

Käfergruppe

 
Ein Jahr mit ganz besonderen Umständen neigt sich dem Ende entgegen und wir versuchen, jetzt wo wir alle wieder beisammen sein können, noch das Beste aus den letzten Wochen herauszuholen. Besonders unseren Schulkindern wollen wir noch ein paar schöne Wochen bereiten, an die sie sich gerne zurück erinnern. Einige Wunschtage stehen noch auf dem Programm und an einigen Vormittagen können wir uns noch leckere Wunschessen schmecken lassen. Die restlichen Wünsche für unser Frühstück am Freitag werden wir natürlich auch noch berücksichtigen. 
 
Wichtige Termine für die Käferkinder:
- Am Dienstag, den 6. Juli möchten wir ein Gruppenfoto machen. 
- Am Donnerstag, den 8. Juli gehen wir mit allen Kindern zum Eis essen, sofern das Wetter mitspielt.
- Am Freitag, den 9. Juli haben wir einen Waldtag geplant. Hierfür folgt noch ein separater Infobrief.
- Am Freitag, den 30. Juli findet unsere interne Abschiedsfeier statt.
 
An unserer Abschiedsfeier müssen wir uns nicht nur von unseren 6 Schulkäfern Erik, Til, Maximilian, Fiona, Lea und Denise verabschieden, sondern auch von unserer Steffi und unserem Sonnenkäfer Amelia-Gudrun. Für Steffi wird es weiter auf die Erzieherschule gehen, wo sie ihre Ausbildung fortführt und unsere Amelia-Gudrun wechselt zu ihrer Schwester Midori-Sophie in die Bärengruppe.
Wir wünschen schon jetzt alles Gute für euren neuen Lebensabschnitt und ganz viel Freude und gutes Gelingen bei den neuen Herausforderungen, die auf euch warten.  
Wir werden euch hier sehr vermissen. 
 
Ansonsten hoffen wir auf schönes Wetter und wollen so viel Zeit wie möglich im Garten verbringen. 
Bitte denken Sie auch immer daran, ihr Kind bereits eingecremt in den Kindergarten zu schicken. Vielen Dank.
 
Allen Käfern und Familien wünschen wir eine gute Zeit und einen schönen, erholsamen Urlaub.
 
Ein herzliches Dankeschön noch an alle Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit. Es war wirklich keine leichte Zeit für uns alle, aber ihr ward großartig! Danke für eure Geduld, euer Durchhaltevermögen und euer Verständnis.
Es war trotz der ganzen Umstände wieder ein tolles Jahr mit euch. 
 
Katrin, Andy & Steffi
 

Käfergeburtstage:
Katrin: 05.08.
Lara: 09.08.17
Leon: 28.08.16
Lea: 31.08.15
 

Heute waren schon 2 Besucher (6 Hits) hier!
 
Unser Träger
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Sonnefeld; Klosterhof 2 96242 Sonnefeld; Tel.: 09562/8425