Die Klosterknirpse
Startseite
Das bieten wir
Kindergarten
Kinderkrippe
Team
Elternbeirat
Konzeption
Unser Jahresthema
Knirpsepost
=> Neues aus der Käfergruppe
=> Neues aus der Mäusegruppe
=> Neues aus der Bärengruppe
=> Neues aus der Mini-Schneckengruppe
=> Neues vom Elternbeirat
Terminkalender
Öffnungszeiten
Kontakt
Masernschutzgesetz
Rückblicke unserer Feste, Feiern und Aktionen
Datenschutz
 

Neues aus der Käfergruppe

Käfergruppe

 
Der Frühlingsanfang rückt immer näher und wir hoffen ganz sehr auf Sonnenschein und gutes Wetter, dass wir wieder viel Zeit im Garten und an der frischen Luft verbringen können. Bei Spaziergängen wollen wir auch die ersten Frühlingsblumen entdecken und sobald es das Wetter zulässt, starten wir mit unseren Naturtagen. Diese werden immer rechtzeitig an der Pinnwand vor unserer Gruppentür bekannt gegeben.
Auf unserer musikalischen Weltreise werden wir in den nächsten zwei Monaten Afrika anpeilen. Dort möchten wir zuerst den Dschungel genauer unter die Lupe nehmen. Natürlich werden wir das Ganze wieder mit verschiedenen Liedern und Instrumenten untermalen.

Im März wechseln drei Mini-Schnecken zu uns in die Käfergruppe und wir sind somit vollständig. Wir dürfen Leni Bühling, Thomas Hartwig und Lara Dippold ganz herzlich willkommen heißen. Wir wünschen den Dreien einen guten Start und hoffen, dass sie sich sehr wohl bei uns fühlen.  

Um ihnen den Start etwas zu versüßen, möchten wir passend zu unserem Thema eine kleine Dschungel-Begrüßungsparty am 06.03.2020 starten. Alle Kinder dürfen hierfür ein passendes Kuscheltier mitbringen.

Auch das bevorstehende Osterfest im April soll bei uns nicht unbeachtet bleiben. Wir hören wieder viele Geschichten aus der Bibel und singen gemeinsam christliche Lieder, um uns so auf das Fest vorzubereiten. 
Für eine österliche Gestaltungsarbeit darf jedes Kind bis zum 20.03.
2-3 ausgeblasene Eier in einem Karton mitbringen.

Die Wunschtage und das Wunschessen der Schulkäfer lassen auch nicht mehr lange auf sich warten. Anfang April verteilen wir die Wunschzettel hierfür. Wir sind schon alle sehr gespannt darauf, was uns in diesem Jahr erwartet.

Auf eine schöne Zeit freuen sich
Katrin und Andy

Heute waren schon 2 Besucher (5 Hits) hier!
 
Unser Träger
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Sonnefeld; Klosterhof 2 96242 Sonnefeld; Tel.: 09562/8425