Die Klosterknirpse
Startseite
Das bieten wir
Kindergarten
Kinderkrippe
Team
Elternbeirat
Konzeption
Unser Jahresthema
Knirpsepost
=> Neues aus der Käfergruppe
=> Neues aus der Mäusegruppe
=> Neues aus der Bärengruppe
=> Neues aus der Mini-Schneckengruppe
=> Neues vom Elternbeirat
Terminkalender
Öffnungszeiten
Kontakt
Rückblicke unserer Feste, Feiern und Aktionen
Datenschutz
 

Neues aus der Käfergruppe

Käfergruppe 

 
Die letzten Wochen vor den Sommerferien starten nun und unsere 6 Schulkäfer stehen bereits in den Startlöchern. Es dauert nicht mehr lange, bis sie den Schritt in einen neuen Lebensabschnitt wagen dürfen. Am 25.07.19 wollen wir uns daher noch einmal mit einer Feier bei Annika, Ema, Sophia, Lucia, Max und Dilara verabschieden. Sie werden uns auf jeden Fall fehlen.
Auch Marietta müssen wir schweren Herzens weiterziehen lassen. Ihr Erzieherpraktikum ist nun vorüber und es warten nun zwei Jahre Schule auf sie. Wir wünschen allen einen guten Start und jede Menge Spaß bei den neuen Herausforderungen.
 
In den letzten Wochen durften wir sehr viel erleben. Durch unsere Wunschtage sind wir richtige Busfahrexperten geworden. Dilaras Wunschtag – Kino in der Käfergruppe – wartet noch auf uns. Wir freuen uns schon jetzt darauf.
 
Mit unserem Jahresthema werden wir diese Woche abschließen und unsere Jahresarbeit fertig stellen. Das ganze Jahr über haben wir fleißig an einem Buch über die verschiedenen Berufe gearbeitet. Sie können auf das Ergebnis gespannt sein.
Die restliche Zeit hoffen wir auf schönes Wetter und wollen so viel Zeit wie möglich im Garten verbringen und noch den ein oder anderen „Wasserspaß“ erleben. Hierzu dürfen sie ihrem Kind Badekleidung und ein Handtuch mitschicken. Bitte denken sie immer daran, ihr Kind bereits eingecremt in den Kiga zu schicken. Vielen Dank.
Am 26.07.19 bleibt der Kindergarten geschlossen. Hier planen wir viele schöne Sachen für das kommende Kindergartenjahr.
 
Allen Käfern wünschen wir in diesem Rahmen schon einmal schöne und erholsame Ferien.
An alle Eltern ein herzliches Dankeschön für das entgegengebrachte Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit. Es war wieder ein tolles Jahr mit euch.
 
Katrin, Andy & Marietta
 
 
 
 
Käfergeburtstage:
-
 
Annika: 04.07.13
Ema: 03.08.12
Leon: 28.08.16
Lea: 31.08.15
 

Heute waren schon 2 Besucher (6 Hits) hier!
 
Unser Träger
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Sonnefeld; Klosterhof 2 96242 Sonnefeld; Tel.: 09562/8425