Die Klosterknirpse
Startseite
Das bieten wir
Kindergarten
Kinderkrippe
Team
Elternbeirat
Konzeption
Unser Jahresthema
Knirpsepost
=> Neues aus der Käfergruppe
=> Neues aus der Mäusegruppe
=> Neues aus der Bärengruppe
=> Neues aus der Mini-Schneckengruppe
=> Neues vom Elternbeirat
Terminkalender
Öffnungszeiten
Kontakt
Masernschutzgesetz
Rückblicke unserer Feste, Feiern und Aktionen
Datenschutz
 

Neues aus der Käfergruppe

Käfergruppe

 
 
 
Liebe Käfereltern,

die Adventszeit ist da und wir wollen es uns in den nächsten Wochen so richtig gemütlich machen. Die Weihnachtswichtel waren bereits hier und haben alles so schön weihnachtlich für uns geschmückt und mit dem 1. Dezember hat auch wieder die „Goldene Nuss“ ihren großen Auftritt. Die Kinder können es schon jetzt kaum erwarten sie endlich zu ziehen und das Adventskalenderpäckchen für sich zu gewinnen. Jeden Tag entzünden wir dann auch eine Duftkerze mehr und bis zum Weihnachtsfest erstrahlt unsere Fensterbank im vollen Glanz. Begleiten wird uns täglich wieder unsere Freundin Rica. Das kleine Schäfchen hat uns wie in jedem Jahr eine tolle Geschichte mitgebracht. Heuer hören wir „Rica und das Weihnachtsabenteuer
Worum geht es da?
Wie gemein! Die großen Schafe wollen immer nur schlafen und fressen und fressen und schlafen. Das ist sooo langweilig, findet Rica. Zum Glück trifft das kleine neugierige Schaf aber den Wolf Finn, der auf der Suche nach einem Abenteuer ist. Doch ein Abenteuer zu finden, ist gar nicht so leicht – oder vielleicht doch? Denn Finn hat noch nie von Ricas liebstem Fest im ganzen Jahr gehört …
Für alle Schulkäfereltern: Bis Weihnachten legen wir eine Pause mit unserem Vorschulprogramm ein. Im neuen Jahr geht es dann wie gewohnt weiter.

Im Januar bekommen wir Zuwachs. Willi Veltzke wechselt von den Mini-Schnecken zu uns. Wir wünschen ihm einen tollen Start und viel Spaß in der Käfergruppe.
Sein Begrüßungsfest wollen wir am 13. Januar feiern. Hier dürfen natürlich wieder alle Kinder verkleidet kommen.
Im Februar wird es dann bunt! Wir richten wieder eine Verkleidungsecke ein und alle Kinder dürfen sich auf unsere Faschingsfeier freuen. Das Motto wollen wir wie jedes Jahr gemeinsam mit den Kindern entscheiden. Wir sind schon ganz gespannt darauf.

Auf eine schöne, besinnliche Zeit freuen sich
Katrin, Andy & Antonia


Heute waren schon 1 Besucher (5 Hits) hier!
 
Unser Träger
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Sonnefeld; Klosterhof 2 96242 Sonnefeld; Tel.: 09562/8425