Die Klosterknirpse
Startseite
Das bieten wir
Kindergarten
Kinderkrippe
Team
Elternbeirat
Konzeption
Unser Jahresthema
Knirpsepost
=> Neues aus der Käfergruppe
=> Neues aus der Mäusegruppe
=> Neues aus der Bärengruppe
=> Neues aus der Mini-Schneckengruppe
=> Neues vom Elternbeirat
Terminkalender
Öffnungszeiten
Kontakt
Masernschutzgesetz
Rückblicke unserer Feste, Feiern und Aktionen
Datenschutz
 

Neues aus der Käfergruppe

Käfergruppe

 
Ein paar außergewöhnliche Monate liegen hinter uns und leider gibt es nach wie vor noch Einschränkungen und Auflagen, an die wir uns halten müssen. Dennoch sind wir sehr froh, dass endlich wieder alle Kinder bei uns sein dürfen. Wir wollen versuchen, die letzten Wochen in diesem Kindergartenjahr noch so schön wie möglich zu gestalten.

Was auf keinen Fall fehlen darf, ist ein Besuch in der Eisdiele oder noch der ein oder andere Naturtag.
Auch unsere Schulkäfer sollen keinesfalls auf ihren Wunschtag verzichten müssen.
Zwar ist die Auswahl an Möglichkeiten aufgrund von Corona etwas eingeschränkter als sonst, dennoch wurden tolle Aktionen gefunden, die allerdings nur mit den Schulkindern durchgeführt werden können. Wir hoffen hier auf ihr Verständnis. Die restlichen Kinder werden für diesen Zeitraum ganz normal im Kindergarten weiter betreut.

Bei den gewünschten Essen unserer Schulkäfer dürfen aber natürlich alle dabei sein und wir freuen uns schon jetzt auf Leckereien, wie Buchstabensuppe oder Chicken und Pommes.
 
Ansonsten hoffen wir auf schönes Wetter und wollen so viel Zeit wie möglich im Garten verbringen.
Bitte denken Sie auch immer daran, ihr Kind bereits eingecremt in den Kindergarten zu schicken. Vielen Dank.
 
Am 24.07.2020 möchten wir uns bei unserer gruppeninternen Abschiedsfeier von unseren Schulkäfern Anna, Mira, Lina, Lena, Linda, Hanna und Emma verabschieden.
Wir wünschen Ihnen schon jetzt alles Gute für ihren neuen Lebensabschnitt und ganz viel Freude in der Schule.
Allen anderen Käfern und Familien eine gute Zeit und für alle, die in den Sommerferien zuhause sind oder verreisen, einen schönen, erholsamen Urlaub.
 
Ein herzliches Dankeschön noch an alle Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit.
Es war wieder ein tolles Jahr mit euch.
 
Katrin und Andy
 
 
 
Käfergeburtstage:
 
 
Lara: 09.08.17
Leon: 28.08.16
Lea: 31.08.15
 

Heute waren schon 31 Besucher (117 Hits) hier!
 
Unser Träger
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Sonnefeld; Klosterhof 2 96242 Sonnefeld; Tel.: 09562/8425