Die Klosterknirpse
Startseite
Das bieten wir
Kindergarten
Kinderkrippe
Team
Elternbeirat
Konzeption
Unser Jahresthema
Knirpsepost
=> Neues aus der Käfergruppe
=> Neues aus der Mäusegruppe
=> Neues aus der Bärengruppe
=> Neues aus der Mini-Schneckengruppe
=> Neues vom Elternbeirat
Terminkalender
Öffnungszeiten
Kontakt
Rückblicke unserer Feste, Feiern und Aktionen
Datenschutz
 

Neues aus der Käfergruppe

Käfergruppe 

 
Die Natur erwacht so langsam aus ihrem Winterschlaf und die ersten schönen Sonnentage haben wir bereits genießen dürfen. Bei genauerem Hinsehen, kann man sogar schon die ersten Frühlingsblumen entdecken. Wir können nun auch wieder viel mehr Zeit in der Natur und im Garten verbringen. Das freut die Kinder natürlich besonders. Auch im Gruppenalltag wird der Frühling zum Thema werden. Wir möchten hierzu Lieder lernen, Geschichten hören und Gestalten.

Wenn das Wetter mitspielt, können wir im April mit unseren Naturtagen beginnen. Dies wird an unserer Pinnwand wie immer rechtzeitig bekannt gegeben.
Mit unserem Jahresthema sind wir auch schon gut vorangeschritten. Nur noch wenige Wunschberufe der Kinder warten darauf, genauer unter die Lupe genommen zu werden. In den nächsten beiden Monaten werden wir uns neben dem Wunschberuf von Max (Auditester), auch noch mit dem Wunschberuf von Lucia und Lea (Polizist) beschäftigen. Es wird sicher wieder sehr interessant und abwechslungsreich werden.

In den nächsten Wochen werden wir im Morgenkreis auch wieder viele Geschichten aus der Bibel hören. Wir möchten uns so auf das bevorstehende Osterfest vorbereiten. Am 18.04.19 findet dann unsere Osterfeier mit Nestersuche statt.
Für eine österliche Gestaltungsarbeit darf jedes Kind bis zum 29.03. 2-3 ausgeblasene Eier in einen mit Namen beschrifteten Karton mitbringen.

Im März bekommt die Käfergruppe wieder Zuwachs. Wir wünschen Hailey Klinger einen guten Start und hoffen, dass sie sich schnell bei uns einlebt und Freunde findet.
Auch die Wunschtage und die Wunschessen der Schulkäfer lassen nicht mehr lange auf sich warten. Wir sind schon alle sehr gespannt darauf, was uns in diesem Jahr erwartet.


Auf eine schöne Zeit freuen sich

Katrin, Andy & Marietta
 

Heute waren schon 8 Besucher (47 Hits) hier!
 
Unser Träger
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Sonnefeld; Klosterhof 2 96242 Sonnefeld; Tel.: 09562/8425