Die Klosterknirpse
Startseite
Das bieten wir
Kindergarten
Kinderkrippe
Team
Elternbeirat
Konzeption
Unser Jahresthema
Knirpsepost
=> Neues aus der Käfergruppe
=> Neues aus der Mäusegruppe
=> Neues aus der Bärengruppe
=> Neues aus der Mini-Schneckengruppe
=> Neues vom Elternbeirat
Terminkalender
Öffnungszeiten
Kontakt
Rückblicke unserer Feste, Feiern und Aktionen
Datenschutz
 

Neues aus der Käfergruppe

Käfergruppe

 
Das Jahr 2019 haben wir nun hinter uns gelassen und sind bereit für ein wundervolles, glückliches, erfolgreiches, gesundes und unvergessliches neues Jahr. Alles Gute für 2020!

Entwicklungsgespräche in der Käfergruppe
Im Januar geht es weiter mit unseren Entwicklungsgesprächen für die Schulkäfer. Hierzu können sie sich in die Liste vor der Eingangstür eintragen. Im weiteren Jahresverlauf stehen auch wieder Termine für unsere Glücks- und Sonnenkäfer zur Verfügung.  Vielen Dank schon einmal im Voraus für das große Interesse an einer guten Zusammenarbeit.

Was wird uns in den nächsten zwei Monaten erwarten?
Im Januar wollen wir unsere Reise fortsetzen und einen Ausflug in die Antarktis wagen. Dort wird es sehr kalt sein und wir werden auf verschiedene Tiere treffen. Hierzu lernen wir verschiedene Lieder kennen, hören Geschichten und führen Kreisspiele durch. Auch werden wir uns mit Schnee und Eis beschäftigen. Hoffentlich können wir passend hierzu viel Schnee im Garten vorfinden und ihn hautnah erleben. Hier benötigen wir immer wetterfeste und warme Kleidung. Alle Kleidungsstücke bitte beschriften, da wir sonst vieles nicht mehr zuordnen können. Vielen Dank. 
Ein frostig, schönes Highlight wird sicher unser „Eisköniginnen-Tag“ am 31.01.20 sein, der unserem Thema einen schönen Abschluss geben wird. Hier dürfen alle Kinder als Elsa, Anna, Olaf, etc. in den Kindergarten kommen.

Im Februar reisen wir weiter nach Amerika, wo wir bei den verschiedenen Indianerstämmen halt machen. Dies wird dann auch gleichzeitig das Motto für unsere Faschingsfeier sein. Nähere Infos hierzu folgen aber noch. Auf jeden Fall wollen wir wieder viel Musizieren und Gestalten.


Auf eine schöne Zeit freuen sich
Katrin und Andy

Käfergeburtstage:  
   Mira: 10.01.14    
              
Maja: 15.02.17
Hailey: 21.02.16

Heute waren schon 8 Besucher (11 Hits) hier!
 
Unser Träger
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Sonnefeld; Klosterhof 2 96242 Sonnefeld; Tel.: 09562/8425