Die Klosterknirpse
Startseite
Das bieten wir
Kindergarten
Kinderkrippe
Team
Elternbeirat
Konzeption
Unser Jahresthema
Knirpsepost
=> Neues aus der Käfergruppe
=> Neues aus der Mäusegruppe
=> Neues aus der Bärengruppe
=> Neues aus der Mini-Schneckengruppe
=> Neues vom Elternbeirat
Terminkalender
Öffnungszeiten
Kontakt
Rückblicke unserer Feste, Feiern und Aktionen
Datenschutz
 

Neues aus der Käfergruppe

Käfergruppe 

 
Die Sommerferien sind nun vorüber und alle Käfer können hoffentlich frisch erholt in das Kiga-Jahr 2019/2020 starten. Im Gepäck unser neues und spannendes Jahresthema

   - „Die ganze Welt ist voll Musik“.

Hierzu möchten wir uns mit den verschiedenen Kontinenten auseinandersetzen und dies musikalisch begleiten. Das Kennenlernen der Lieder aus den verschiedenen Ländern wird sicher sehr spannend für die Kinder und natürlich auch für uns sein.
„Wir sind die Kleinen, in der Gemeinde“ – Dieses Lied wird der Startschuss für unsere erste Station sein. Wir möchten unseren Ort „Sonnefeld“ etwas näher kennen lernen, viele Spaziergänge machen und dabei herausfinden, was es bei uns alles zu entdecken gibt. Ein kurzer Besuch in der Gemeinde wird hier sicher auch dazu gehören.


Aber zuerst möchten wir uns ein bisschen Zeit geben, um als neue Gruppe zusammen zu wachsen und unsere neuen Kinder kennen zu lernen. Begrüßen dürfen wir Anna Kandert, Erik Walker und Maja Fröhlich (ehemalige Mini-Schnecke). Wir wünschen allen einen guten Start und hoffen, dass sie sich bei uns wohl fühlen und schnell neue Freunde finden.
Wichtige Themen, die wir aufgreifen wollen, werden auch wieder die Schöpfungsgeschichte, unsere Jahreszeit Herbst und das Erntedankfest sein. Hierzu möchten wir basteln, singen und spielen.
Auch in diesem Jahr, nehmen wir uns wieder die Zeit, um mit allen Familien ins Gespräch zu kommen und ein Entwicklungsgespräch durchzuführen. Falls bereits Bedarf besteht, dürfen sie gerne jederzeit auf uns zu kommen. Ansonsten werden wir damit ab Ende Oktober, Anfang November starten. Hierfür wird wieder eine Liste mit möglichen Gesprächsterminen vor der Tür ausgehängt.

Auf ein aufregendes, abwechslungsreiches, interessantes Jahre freuen sich

Katrin und Andy

Käfergeburtstage:
Linda: 02.09.13
Erik: 20.09.14
Lina: 11.10.13
Denise: 17.10.14
Fiona: 23.10.14
Lena: 31.10.13
 

Heute waren schon 6 Besucher (19 Hits) hier!
 
Unser Träger
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Sonnefeld; Klosterhof 2 96242 Sonnefeld; Tel.: 09562/8425