Die Klosterknirpse
Startseite
Das bieten wir
Kindergarten
Kinderkrippe
Team
Elternbeirat
Konzeption
Unser Jahresthema
Knirpsepost
=> Neues aus der Käfergruppe
=> Neues aus der Mäusegruppe
=> Neues aus der Bärengruppe
=> Neues aus der Mini-Schneckengruppe
=> Neues vom Elternbeirat
Terminkalender
Öffnungszeiten
Kontakt
Rückblicke unserer Feste, Feiern und Aktionen
Datenschutz
 

Neues aus der Käfergruppe

Käfergruppe 

 
 
Im Mai bekommen wir noch einmal Zuwachs. Theresa Marx, Pia Eger und Bjarne Lieke machen unsere Käfergruppe komplett. Wir wünschen ihnen einen guten Start und viel Freude bei den Käfern.

Zwei interessante und abwechslungsreiche Monate sind nun zu Ende und es warten noch einige spannende Wochen auf uns. Mit dem Berufswunsch „Reiterin“ geht es nun bei uns weiter und hierzu besuchten wir bereits Elisas Pferde zuhause und auch zum Pferdegestüt Lehnert möchten wir zeitnah gehen. Vielen Dank an Katharina Bühling und Christine Ultsch, die sich die Zeit für uns nehmen, um uns das zu ermöglichen.

Am 18. Mai wird dann unser Kinderfest stattfinden. Die Vorbereitungen hierfür sind bereits angelaufen und wir freuen uns schon jetzt auf einen schönen Tag mit Ihnen. 

Nach dem Kinderfest greifen wir dann den Berufswunsch von Hanna und Emma auf. Es wird mit dem Beruf der „Tierpflegerin“ weitergehen und Mitte Juni möchten wir mit Maximilians Wunsch, einmal Baggerfahrer zu werden, abschließen.

Auch geht es mit den Wunschtagen und den Wunschessen los. Die Informationen hierfür finden sie wie immer an unserer Pinnwand zum Nachlesen.

In diesem Jahr sind zwei Waldtage geplant. Am 13.06. und 14.06. wollen wir bei schönem Wetter die Natur genießen. Hierzu folgt ein separater Elternbrief.


Auf eine schöne, sonnige Zeit freuen sich

Katrin, Andy & Marietta
 

 
 
 
 
 
 

Heute waren schon 9 Besucher (16 Hits) hier!
 
Unser Träger
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Sonnefeld; Klosterhof 2 96242 Sonnefeld; Tel.: 09562/8425