Die Klosterknirpse
Startseite
Das bieten wir
Kindergarten
Kinderkrippe
Team
Elternbeirat
Konzeption
Unser Jahresthema
Knirpsepost
=> Neues aus der Käfergruppe
=> Neues aus der Mäusegruppe
=> Neues aus der Bärengruppe
=> Neues aus der Mini-Schneckengruppe
=> Neues vom Elternbeirat
Terminkalender
Öffnungszeiten
Kontakt
Masernschutzgesetz
Rückblicke unserer Feste, Feiern und Aktionen
Datenschutz
 

Neues aus der Bärengruppe

Bärengruppe

 
Unsere neuen Bärchen, die seit Februar bei uns sind, haben sich schon gut eingelebt. Im Mai vervollständigt ein weiteres Bärchen unsere Gruppe und wechselt von den Minischnecken zu den "Großen".

Höhepunkt im März wird unser Familiengottesdienst sein, den wir zusammen am 19. März feiern möchten und zu dem wir heute schon recht herzlich einladen möchten. 
Die Angebote im März werden sich rund um das Thema "Frieden" drehen, da es darum auch in unserem Gottesdienst geht.

Das Osterfest im April schließt sich mit vielen Beschäftigungen an. Sowohl christliche, als auch weltliche Aspekte werden hierbei berücksichtigt, wobei der Schwerpunkt unserer Arbeit mit den Kindern auf der religiösen Erziehung liegen wird. 

Danach geht es schon in großen Schritten weiter zu unserem nächsten Höhepunkt des Kindergartenjahres zu: unser Kinderfest am 13. Mai.
In diesem Jahr haben wir 10 Schulbären. Deshalb beginnen wir bereits im Mai mit unseren sogenannten Wunschtagen. Nähere Informationen erfolgen zu gegebener Zeit. 

Erfreulicherweise konnten wir schon eine Krankenvertretung finden. Heike Redl-Feyler ist Erzieherin und wird überwiegend in der Bärengruppe eingesetzt, damit Rena in der Käfergruppe aushelfen kann. Wir freuen uns, sie zu haben und wünschen ihr eine gute Zeit bei uns.

Bis bald
Ihre/Eure Bärengruppe
 

 

Heute waren schon 23 Besucher (148 Hits) hier!
 
Unser Träger
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Sonnefeld; Klosterhof 2 96242 Sonnefeld; Tel.: 09562/8425