Die Klosterknirpse
Startseite
Das bieten wir
Kindergarten
Kinderkrippe
Team
Elternbeirat
Konzeption
Unser Jahresthema
Knirpsepost
=> Neues aus der Käfergruppe
=> Neues aus der Mäusegruppe
=> Neues aus der Bärengruppe
=> Neues aus der Mini-Schneckengruppe
=> Neues vom Elternbeirat
Terminkalender
Öffnungszeiten
Kontakt
Rückblicke unserer Feste, Feiern und Aktionen
Datenschutz
 

Neues aus der Bärengruppe

Bärengruppe

 
 
Auch im März und April gibt es wieder viel Schönes zu erleben.
Unsere Bärchen bekommen wieder Verstärkung: Nele Knauer kommt zu uns und wird die Anzahl unserer Mädchen auf 13 erhöhen. Wir freuen uns auf Dich und wünschen Dir einen guten Start und viel Spaß bei uns.
 
Bald ist Frühlingsanfang und daher werden wir uns auch in diesem Jahr wieder auf die Suche nach ihm begeben. Jede Woche machen wir einen Spaziergang und beobachten die Veränderungen in der Natur. Zudem wollen wir auch, so oft es geht, im Freien spielen. Denken Sie hierfür bitte an entsprechende Kleidung.
 
Nachdem mit dem Thema und dem Berufswunsch „Rennfahrer“ unsere Jungs bedient wurden, folgt nun ein eher typischer Mädchenberuf: Friseurin.
Wir werden uns eine Frisierecke einrichten und mit kreativen Angeboten und Bilderbüchern das Berufsfeld erarbeiten. Außerdem steht ein Besuch im Frisiersalon von Swetlana Stèpic an. Vielen Dank, dass wir kommen dürfen.
 
Farbenfroh geht es weiter, denn nicht nur der Frühling zeigt uns seine Farbenpracht. Auch der Beruf des Malers steht im April auf dem Programm. Was man mit Farben alles zaubern kann wollen wir durch verschiedene Angebote erfahren.
 
Natürlich ist der Höhepunkt im April Ostern. Mit religiösen und weltlichen Aspekten wollen wir den Kindern das Osterfest nahe bringen. Dazu gehören biblische Geschichten genauso wie Osterhasen und bunte Eier.
Unsere Nestersuche findet am Gründonnerstag im Kiga statt.
Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit Ihren Kindern, in der die Natur erwacht. 
 
Bis bald
Eure/Ihre Bärengruppe
 
Unsere Geburtstagsbärchen:
 
21.03.: Caitlyn Noack
22.03.: Mia Wittmann
 
02.04.: Niklas Schnapp
04.04.: Jara Heil

 


Heute waren schon 8 Besucher (57 Hits) hier!
 
Unser Träger
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Sonnefeld; Klosterhof 2 96242 Sonnefeld; Tel.: 09562/8425