Die Klosterknirpse
Startseite
Das bieten wir
Kindergarten
Kinderkrippe
Team
Elternbeirat
Konzeption
Unser Jahresthema
Knirpsepost
=> Neues aus der Käfergruppe
=> Neues aus der Mäusegruppe
=> Neues aus der Bärengruppe
=> Neues aus der Mini-Schneckengruppe
=> Neues vom Elternbeirat
Terminkalender
Öffnungszeiten
Kontakt
Rückblicke unserer Feste, Feiern und Aktionen
 

Neues aus der Bärengruppe

Bärengruppe

Wir starten voller Elan in ein neues Kindergartenjahr, welches unter dem Motto steht: „ Wenn ich einmal groß bin, werde ich….“
Die Berufswünsche der Kinder stehen hierbei im Mittelpunkt.
 
Im September dürfen wir Ronny-Pascal als neues Bärchen in der Bärengruppe begrüßen. Wir wünschen ihm einen guten Start und viel Spaß bei uns.
 
Heuer stehen 10 !!! Schulbären in den Startlöchern: Yolanda, Emilia, Mia, Anastasia, Caitlyn, Luca, Alexander, Niklas, Leon und Max freuen sich auf die Schule und das Schulbären-Projekt, das mit dem Ende der Schulferien beginnt.
Spielerisch wollen wir die Zahlen kennenlernen. Unser beliebtes Sprechzeichnen bereitet die Kinder auf den Schrifterwerb vor und fördert die Sprache.
 
Der 1. Höhepunkt im neuen Kindergartenjahr findet bereits am 1. Oktober statt. Da laden wir die Omas und Opas zu unserem Großelternnachmittag in das Gemeindehaus ein.
Themenmäßig steigen wir ein mit: „Das bin ich…das möchte ich einmal werden“
Zum Tag der Zahngesundheit steht zum einen der Beruf des Zahnarztes, sowie ein Besuch in der Zahnarztpraxis von Beatrix Fucke an. Gesunde Ernährung und Zahnpflege ergänzen diesen Themenbereich.
 
Zum Erntedankfest gehen wir am 5. Oktober zur Andacht mit „Willy“ in die Kirche. Passend zur Ernte werden wir uns mit dem Beruf des Bauern beschäftigen.
 
Wir wünschen allen Kindern mit ihren Familien einen tollen Start in ein weiteres, ereignisreiches Jahr und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.
 
Bis bald
Eure/ Ihre Bärengruppe
 
 
 Unsere Geburtstagsbärchen:
 
                           09.09.: Luca Fenzl                            
28.09.: Max Werlich

11.10.: Axel Jackson-Stegner

 


Heute waren schon 18 Besucher (118 Hits) hier!
 
Unser Träger
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Sonnefeld; Klosterhof 2 96242 Sonnefeld; Tel.: 09562/8425