Die Klosterknirpse
Startseite
Das bieten wir
Kindergarten
Kinderkrippe
Team
Elternbeirat
Konzeption
Unser Jahresthema
Knirpsepost
=> Neues aus der Käfergruppe
=> Neues aus der Mäusegruppe
=> Neues aus der Bärengruppe
=> Neues aus der Mini-Schneckengruppe
=> Neues vom Elternbeirat
Terminkalender
Öffnungszeiten
Kontakt
Masernschutzgesetz
Rückblicke unserer Feste, Feiern und Aktionen
Datenschutz
 

Neues aus der Bärengruppe

Bärengruppe

 
 
Frühling, Frühling wird es nun bald, das hoffen wir zumindest und freuen uns auf viel Zeit an der frischen Luft. Bei gutem Wetter machen wir wieder jede Woche unseren Spaziergang, um die Veränderungen in der Natur zu beobachten.
Im März machen wir einen kleinen, musikalischen Abstecher nach England. Wir lernen englische Lieder und erfahren wieder Besonderheiten über dieses Land. Wir basteln zum Thema und besuchen die Queen Danach geht es weiter zur Tulpenblüte nach Holland und wir lernen einen Holzschuhtanz. Natürlich stehen auch hier wieder Bastelarbeiten und Lieder auf dem Programm.
Am 15. März findet unser Familiengottesdienst statt, auf den wir uns in den nächsten Tagen mit den Kindern vorbereiten.
Höhepunkt im April ist Ostern. Mit weltlichen und religiösen Aspekten wollen wir den Kindern das Osterfest nahebringen. Wir hören biblische Geschichten und basteln Österliches, um uns die Wartezeit bis zur Nestersuche am Gründonnerstag zu verkürzen.
 
Leider müssen wir uns Mitte März von einem Bärenkind verabschieden. Felicitas zieht um und wir wünschen ihr und ihrer Familie einen guten Start in der neuen Umgebung.
 
Bis bald
Eure/ Ihre Bärengruppe
 
Unsere Geburtstagsbärchen:
 
04.04.: Jara Heil
06.04.: Damian Eirich
 

 


Heute waren schon 2 Besucher (10 Hits) hier!
 
Unser Träger
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Sonnefeld; Klosterhof 2 96242 Sonnefeld; Tel.: 09562/8425