Die Klosterknirpse
Startseite
Das bieten wir
Kindergarten
Kinderkrippe
Team
Elternbeirat
Konzeption
Unser Jahresthema
Knirpsepost
=> Neues aus der Käfergruppe
=> Neues aus der Mäusegruppe
=> Neues aus der Bärengruppe
=> Neues aus der Mini-Schneckengruppe
=> Neues vom Elternbeirat
Terminkalender
Öffnungszeiten
Kontakt
Masernschutzgesetz
Rückblicke unserer Feste, Feiern und Aktionen
Datenschutz
 

Neues aus der Bärengruppe

Bärengruppe

 
 
Endlich haben wir es geschafft und wir freuen uns riesig, wieder fast alle Kinder bei uns zu haben. Wir hoffen, dass es so bleibt.
 
Im März bereiten wir uns auf das bevorstehende Osterfest vor. Mit Geschichten, Bilderbüchern und Bastelangeboten, rund um die Osterzeit, werden wir sowohl den religiösen als auch den „weltlichen“ Aspekt von Ostern bearbeiten.
Am 1. April (Gründonnerstag) findet unsere gruppeninterne Osterfeier mit Nestersuche statt.
Wir werden viele Spaziergänge in der Natur machen, um so die Farbenpracht von Gottes Schöpfung zu sehen und wertzuschätzen. Unser Thema im März und April wird sein: „Immer wieder kommt ein neuer Frühling“. Gott lässt neues Leben erblühen und seine Welt wird für uns wieder bunt. Darauf freuen wir uns nach der Winterzeit.
 
Unser geplanter Familiengottesdienst im März muss coronabedingt leider entfallen. Umso mehr werden wir uns mit dem Entstehen neuen Lebens befassen. Wir wollen uns Tierkinder genauer anschauen. Wie kommen sie zur Welt? Wie wachsen sie auf? Wer kümmert sich um sie?
 
Wir freuen uns auf eine schöne Osterzeit mit Ihren Kindern, die wir hoffentlich ohne weiteren „Störungen“ erleben dürfen.
 
Bis bald
Eure/Ihre Bärengruppe
 
 
Unsere Geburtstagsbärchen:
 
30.03.: Lara Melzer
 
04.04.: Jara Heil

 

06.04.: Damian Eirich

Heute waren schon 27 Besucher (78 Hits) hier!
 
Unser Träger
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Sonnefeld; Klosterhof 2 96242 Sonnefeld; Tel.: 09562/8425