Die Klosterknirpse
Startseite
Das bieten wir
Kindergarten
Kinderkrippe
Team
Elternbeirat
Konzeption
Unser Jahresthema
Knirpsepost
=> Neues aus der Käfergruppe
=> Neues aus der Mäusegruppe
=> Neues aus der Bärengruppe
=> Neues aus der Mini-Schneckengruppe
=> Neues vom Elternbeirat
Terminkalender
Öffnungszeiten
Kontakt
Masernschutzgesetz
Rückblicke unserer Feste, Feiern und Aktionen
Datenschutz
 

Neues aus der Bärengruppe

Bärengruppe

 
 
Ein neues Kindergartenjahr hat begonnen und wir alle hoffen auf einen guten Start und weniger Turbulenzen als im Vergangenen.
 
In unserer Gruppe freuen wir uns darauf, 6 neue Bärchen kennenzulernen:
Lara, Milita, Szarbel Antoni, Midori-Sophie, Lina und Gabriela kommen im September dazu und im Oktober erwarten wir noch Joeline. Wir wünschen euch einen guten Start und hoffen, dass ihr euch ganz bald sehr wohl bei uns fühlt.
 
Der Monat September steht erst einmal rund um das Thema Kennenlernen und Freundschaften schließen. Wir wollen unseren neuen Bärenkindern ausreichend Zeit geben, sich einzuleben und anzukommen.
 
Unsere 5 Schulbären Ronny-Pascal, Jara, Kimberly, Mila und Melina dürfen sich auf das Schulbärenprojekt freuen. Spielerisch werden wir Zahlen kennenlernen und unser beliebtes „Sprechzeichnen“ mit den zwei kleinen Hexen Mira und Mirakula bereitet die schulbären auf den Schrifterwerb vor.
 
Durch das neue Kindergartenjahr begleitet uns das Thema: „Ich mach` mir die Welt, wie sie Gott gefällt“. Wir wollen Themen aufgreifen wie Nächstenliebe, Freundschaft, Umweltschutz, Respekt, Frieden usw…..
 
Wir freuen uns auf ein erlebnisreiches, interessantes Jahr und ein schönes Miteinander mit Ihnen und Ihren Kindern.
 
 
Bis bald
Eure Bärengruppe
 
 
 
Unsere Geburtstagsbärchen:
 
05.09.: Nele Knauer
 
01.10.: Midori-Sophie

Heute waren schon 7 Besucher (21 Hits) hier!
 
Unser Träger
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Sonnefeld; Klosterhof 2 96242 Sonnefeld; Tel.: 09562/8425