Die Klosterknirpse
Startseite
Das bieten wir
Kindergarten
Kinderkrippe
Team
Elternbeirat
Konzeption
Unser Jahresthema
Knirpsepost
=> Neues aus der Käfergruppe
=> Neues aus der Mäusegruppe
=> Neues aus der Bärengruppe
=> Neues aus der Mini-Schneckengruppe
=> Neues vom Elternbeirat
Terminkalender
Öffnungszeiten
Kontakt
Rückblicke unserer Feste, Feiern und Aktionen
 

Neues aus der Bärengruppe

Bärengruppe

 
Die Weihnachtsferien sind vorbei und ein neues Jahr hat begonnen. Wir hoffen, Sie hatten einen guten Start.
 
Im Januar begrüßen wir zwei neue Bärenkinder: Lea Pohmer kommt aus der Minischneckengruppe zu uns und ist nun ein „Bärchen“. Samuel Rose ist schon ein bisschen älter und ist bereits ein „Bär“. Wir freuen uns, dass ihr da seid und wünschen euch eine schöne, erlebnisreiche Zeit bei uns und bald gute Freunde. Außerdem wollen wir Amelie deHoch nicht vergessen, die kurzfristig noch im November aus der Minischneckengruppe zu uns kam. Auch sie ist ein „Bärchen“.
 
Nach Abschluss der Nachbereitung von Weihnachten, beschäftigen wir uns im Januar mit dem Beruf des Rennfahrers. Dazu wollen wir Geschichten hören, Bilderbücher anschauen, basteln und Interessantes über den Beruf erfahren. Zum Abschluss hierbei, möchten wir gerne den Film „Cars“ mit den Kindern schauen. Vielleicht hat ja jemand die DVD zu Hause und kann sie uns ausleihen.
 
Im Februar geht es dann mit großen Schritten auf unseren Fasching im Kindergarten zu, der am 1. März in allen Gruppen stattfindet und unter dem Jahresthema steht. Natürlich sind auch alle anderen Kostüme gern gesehen.
 
Ein Hinweis noch für unsere Eltern: Am 18. Februar ist in der Bärengruppe ein Besuch unserer pädagogischen Qualitätsbegleitung  Frau Christa Stelter geplant. Sie wird diesen einen Tag bei uns hospitieren.
 
Bis bald
Eure Bärengruppe
 
Unsere Geburtstagsbärchen:
 
10.02.: Samuel Rose
19.02.: Anastasia Zarodova
24.02.: Ronny-Pascal

 


Heute waren schon 7 Besucher (20 Hits) hier!
 
Unser Träger
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Sonnefeld; Klosterhof 2 96242 Sonnefeld; Tel.: 09562/8425