Die Klosterknirpse
Startseite
Das bieten wir
Kindergarten
Kinderkrippe
Team
Elternbeirat
Konzeption
Unser Jahresthema
Knirpsepost
=> Neues aus der Käfergruppe
=> Neues aus der Mäusegruppe
=> Neues aus der Bärengruppe
=> Neues aus der Mini-Schneckengruppe
=> Neues vom Elternbeirat
Terminkalender
Öffnungszeiten
Kontakt
Rückblicke unserer Feste, Feiern und Aktionen
 

Neues aus der Mini-Schneckengruppe

Mini-Schnecken

Unsere Mama´s basteln fleißig Schäfchenlaternen für ihre kleinen Mini´s. Diese dürfen am 12. November  am Laternenumzug zum Einsatz kommen. An diesem Tag brauchen die Kinder KEIN Frühstück, denn die Gemeinde Sonnefeld spendiert jedem Kind eine gebackene Martinsgans. Wir bedanken uns jetzt schon für das leckere Frühstück.
„Advent, Advent…“ in der Vorweihnachtszeit verwandelt sich unsere Gruppe in ein weihnachtliches „Winterwunderland“. In der besinnlichen Adventszeit zünden wir jeden Tag ein Teelicht auf unserem Lichterkranz an, so dass er bis Weihnachten mit seinen 24 Lichtern hell erstrahlt.
Für unseren Adventskalender benötigen wir von jedem Kind ein kleines selbstgestricktes Söckchen und eine Duftkerze im Glas.
Am 6. Dezember stellt uns der Nikolaus Geschenke vor die Gruppentür. Er wird uns nicht besuchen, da dies der Wunsch der Eltern war. (Kinder haben Angst)
Der 21. Dezember ist dann der letzte Kindergartentag, an dem auch unsere Weihnachtsfeier mit den Kindern stattfindet.
Wir wünschen allen ein frohes, besinnliches Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Hallo, hallo, schön, dass du da bist…….
Wir begrüßen im November Jonas Hager
Auf Wiederseh´n, auf Wiedersehn…..
Wir verabschieden uns im November von Amelie de Hoch. Ab Dezember ist sie ein Bärenkind.
Geburtstagskinder:
 1.11. Lukas Patzelt
22.11. Pia Eger
26.11. Theresa Marx



Heute waren schon 23 Besucher (119 Hits) hier!
 
Unser Träger
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Sonnefeld; Klosterhof 2 96242 Sonnefeld; Tel.: 09562/8425