Die Klosterknirpse
Startseite
Das bieten wir
Kindergarten
Kinderkrippe
Team
Elternbeirat
Konzeption
Unser Jahresthema
Knirpsepost
=> Neues aus der Käfergruppe
=> Neues aus der Mäusegruppe
=> Neues aus der Bärengruppe
=> Neues aus der Mini-Schneckengruppe
=> Neues vom Elternbeirat
Terminkalender
Öffnungszeiten
Kontakt
Masernschutzgesetz
Rückblicke unserer Feste, Feiern und Aktionen
Datenschutz
 

Neues aus der Mini-Schneckengruppe

Mini-Schnecken

 
Liebe Minischneckeneltern,
im Januar durften wir Lia Schneider, Ella Günther und Theo Schmidt als „Neue“ Mini-Schnecken bei uns begrüßen. Ab März gewöhnen wir noch Frieda Heymann als vierte Minischnecke bei uns ein.
Langsam werden die Tage wieder länger und die ersten Schneeglöckchen blinzeln aus der Erde. Wir werden jetzt wieder viel mit unseren Krippenwägen in der Natur unterwegs sein, unseren Garten zum „Buddeln“, „Matschen“, „Pflanzen“,… nutzen und das Erwachen des Frühlings beobachten.
Als nächstes steht dann das „Osterfest“ vor der Türe und wie jedes Jahr werden wir am Gründonnerstag mit unseren „Mini´s“ im Garten auf „Nestersuche“ gehen. An diesem Tag spendiert der Elternbeirat wieder jedem Kind eine gebackene Osterbrezel.
Ab 1. April wechselt unsere Kim Eger dann in den Kindergarten und wird ein „Käferkind“. Außerdem startet Ida Westhäuser ebenfalls zu dieser Zeit ihre „Eingewöhnungszeit“ in unserer Gruppe. Wir wünschen „Allen“ einen guten Start und eine recht kurze Eingewöhnungszeit.
 
Geburtstage:
21.03.: Phil Knauer
29.03.: Elisa Marx
17.04.: Malte Kunick
18.04.: Alena
 

 

Termine:
01.04.: Nestersuche im Kindergarten


Heute waren schon 27 Besucher (77 Hits) hier!
 
Unser Träger
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Sonnefeld; Klosterhof 2 96242 Sonnefeld; Tel.: 09562/8425