Die Klosterknirpse
Startseite
Das bieten wir
Kindergarten
Kinderkrippe
Team
Elternbeirat
Konzeption
Unser Jahresthema
Knirpsepost
=> Neues aus der Käfergruppe
=> Neues aus der Mäusegruppe
=> Neues aus der Bärengruppe
=> Neues aus der Mini-Schneckengruppe
=> Neues vom Elternbeirat
Terminkalender
Öffnungszeiten
Kontakt
Masernschutzgesetz
Rückblicke unserer Feste, Feiern und Aktionen
Datenschutz
 

Neues aus der Mini-Schneckengruppe

Mini-Schnecken

 
 
"Advent, Advent..."

In der besinnlichen Vorweihnachtszeit verwandelt sich unsere Gruppe in ein weihnachtliches "Winterwunderland". Wir werden jeden Tag ein Teelicht auf unserem Lichterkranz anzünden, so dass er bis Weihnachten mit seinen 24 Lichtern hell erstrahlt.

Es begleitet uns täglich die "Goldene Nuss" bei unserem Adventssäckchen. Wer quasi die Goldene Nuss gezogen hat, bekommt sein Adventstürchen - Geschenk.

Am 6. Dezember besucht der Nikolaus unseren Kindergarten und an diesem Tag gibt es auch eine kleine "Minischnecken-Nikolausfeier" in unserer Gruppe.

Am Freitag, den 23. Dezember findet in unserer Gruppe eine kleine Weihnachtsfeier statt.

Wir wünschen allen Familien ein frohes Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


Ende Dezember verabschieden wir uns von unserem Willi, der ab Januar ein "Käferlein" wird. Wir wünschen ihm dort viele neue Freunde und ganz viel Spaß.

Nach den Weihnachtsferien starten wir am 9. Januar mit den zwei neuen Minischnecken Annika und Jonas. Ab Februar kommen außerdem noch Valentina und Lenja zur Verstärkung unserer Mädels dazu. Wir wünschen allen neuen Minischnecken eine schöne Zeit bei uns und dass ihr euch schon bald richtig wohl bei uns fühlt.

Ende Januar verabschieden wir uns von Aaron und Leo, da beide ab Februar in die Bärengruppe werchseln. Wir wünschen ihnen dort ganz viel Spaß und viele neue Freunde.

Im Februar ist es dann wieder soweit und wir rufen. "Helau", "Juhu", und "Alaaf""

Unsere bunte Faschingsfeier findet am 17.02. statt. Das Motto heißt: "Jeder, wie er mag!"

Heute waren schon 2 Besucher (14 Hits) hier!
 
Unser Träger
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Sonnefeld; Klosterhof 2 96242 Sonnefeld; Tel.: 09562/8425