Die Klosterknirpse
Startseite
Das bieten wir
Kindergarten
Kinderkrippe
Team
Elternbeirat
Konzeption
Unser Jahresthema
Knirpsepost
=> Neues aus der Käfergruppe
=> Neues aus der Mäusegruppe
=> Neues aus der Bärengruppe
=> Neues aus der Mini-Schneckengruppe
=> Neues vom Elternbeirat
Terminkalender
Öffnungszeiten
Kontakt
Masernschutzgesetz
Rückblicke unserer Feste, Feiern und Aktionen
Datenschutz
 

Neues aus der Mini-Schneckengruppe

Mini-Schnecken

 

Wir freuen uns sehr, dass sich unsere „drei“ neuen Minischnecken im September so gut eingewöhnt haben. Am 1. Oktober durften wir außerdem eine „vierte“ Minischnecke, Phil Knauer, recht herzlich bei uns begrüßen. Auch er hat bereits „seinen Platz“ in unserer Gruppe gefunden.

Aufgrund der „Corona Maßnahmen“ wird dieses Jahr ja leider kein Laternenumzug stattfinden, allerdings spendiert uns der Elternbeirat am Martinstag ein herzhaftes Frühstück. Es gibt „Wienerle und Laugengebäck“. Unsere bereits vorbereiteten Laternenschablonen schicken wir euch trotzdem mit nach Hause. Ihr könnt sie ja mit euren Kindern zusammen fertig basteln und eventuell am Martinstag im „kleinen Kreis“ mit der Familie zum Einsatz kommen lassen, oder sie einfach als Tischlaterne nutzen.

Eine große Hilfe war uns in den letzten 4 Wochen unsere Praktikantin Marietta Domzig, die uns als 3. Kraft in unserer Krippe tatkräftig unterstützte.
Danke Marietta!!!

Im Dezember zünden wir in der besinnlichen Adventszeit wieder jeden Tag ein Teelicht auf unserem Lichterkranz an, so dass er bis Weihnachten mit seinen 24 Lichtern erstrahlt.
Für unseren Adventskalender benötigt jedes Kind ein kleines, selbstgestricktes Söckchen und eine Duftkerze im Glas.

Wir wünschen allen Familien schon im Voraus eine gesunde und besinnliche Adventszeit und schöne Weihnachtsfeiertage.
Wir hoffen, dass wir euch alle im neuen Jahr trotz „Corona“ wieder gesund und munter begrüßen dürfen!!!

Geburtstage:
28.11.: Philipp Hirsch
19.12.: Ben Schmidt

Termine:
22.12.: Weihnachtsfeier „Minischnecken“


Heute waren schon 2 Besucher (14 Hits) hier!
 
Unser Träger
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Sonnefeld; Klosterhof 2 96242 Sonnefeld; Tel.: 09562/8425