Die Klosterknirpse
Startseite
Das bieten wir
Kindergarten
Kinderkrippe
Team
Elternbeirat
Konzeption
Unser Jahresthema
Knirpsepost
=> Neues aus der Käfergruppe
=> Neues aus der Mäusegruppe
=> Neues aus der Bärengruppe
=> Neues aus der Mini-Schneckengruppe
=> Neues vom Elternbeirat
Terminkalender
Öffnungszeiten
Kontakt
Masernschutzgesetz
Rückblicke unserer Feste, Feiern und Aktionen
Datenschutz
 

Neues aus der Mäusegruppe

Mäusegruppe 

Liebe Mäuseeltern,

im Monat November gehen wir ganz auf das Thema Nächstenliebe und Hilfsbereitschaft ein. So wie Sankt Martin sich um Arme und Bedürftige gekümmert hat, wollen auch wir unsere Augen nicht verschließen.
Wir hören, dass es eine Partnergemeinde von Sonnefeld in Afrika gibt. Das Dorf dort heißt Miswiswi. Von Frau Karin Knauer haben wir viel Wissenswertes über das Leben dort erfahren. Wir wollen auch unseren Teil dazu beitragen, dass es den Menschen dort besser geht. Es wäre schön, wenn alle Kinder eine Spende dazu mitbringen würden, die wir dann über Pfarrer Acksteiner dorthin weiterleiten. Die Kinder sollen erfahren, wie wertvoll es ist, anderen in der Not zu helfen.

Am 11. November brauchen die Kinder kein Frühstück.
Gemütlich bei Kerzenschein wollen wir diesen Martinstag gestalten. Herzlichen Dank an unseren lieben Elternbeirat, der hierfür die Wienerle und Brezeln spendiert.

 

Am 10. November verabschiede ich mich nach 46 ½ Jahren vom Kindergarten Klosterknirpse.
Schön war die Zeit bei euch!
Ich komme gerne mal zu Besuch (falls es wieder erlaubt ist) und wünsche allen Klosterknirpsen alles Gute für die Zukunft.

 

Zur hoffentlich gemütlichen Adventszeit folgt noch ein Adventsbrief mit allen wichtigen Infos.

 

Geburtstage im Dezember:
10. Dezember: Katharina
13. Dezember: Emilia Olivotti und Laura Hofmann
14. Dezember: Lea Beitzinger
22. Dezember: Heidrun


Heute waren schon 3 Besucher (19 Hits) hier!
 
Unser Träger
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Sonnefeld; Klosterhof 2 96242 Sonnefeld; Tel.: 09562/8425