Die Klosterknirpse
Startseite
Das bieten wir
Kindergarten
Kinderkrippe
Team
Elternbeirat
Konzeption
Unser Jahresthema
Knirpsepost
=> Neues aus der Käfergruppe
=> Neues aus der Mäusegruppe
=> Neues aus der Bärengruppe
=> Neues aus der Mini-Schneckengruppe
=> Neues vom Elternbeirat
Terminkalender
Öffnungszeiten
Kontakt
Rückblicke unserer Feste, Feiern und Aktionen
 

Neues aus der Mäusegruppe

Mäusegruppe 

Ein neues Jahr heißt
neue Hoffnung, neues Licht,
neue Gedanken und neue Wege
zum Ziel...
Einen guten Start ins Jahr 2019
wünschen Karola und Heidrun


Unser Thema im Januar ist die kalte Jahreszeit, der Winter. Wir hoffen auf Schnee, dass wir mal zum Popo rutschen gehen können und uns im Garten bei einer Schneeballschlacht und Schneemann bauen, vergnügen können.

Wir wollen den Bauhof besuchen und uns dort die Streufahrzeuge anschauen und den Winterdienst näher kennenlernen. (Wir sind schon neugierig, welche Berufe wir dort entdecken)

Im Februar begrüßen wir zwei kleine Mäuse in unserer Gruppe. Es sind Edda Höpfner und Mitte Februar David Lösch. Wir hoffen die Beiden fühlen sich schnell wohl bei uns, da sie ja auch Unterstützung durch ihre großen Brüder haben. Im Faschingsmonat Februar bieten wir eine Vekleidungs- und Schminkecke an. Wir schmücken unsere Gruppe mit lustigen Girlanden und lernen den Beruf der Friseurin kennen. Unser Supermarkt verwandelt sich in eine Frisierecke.

Wir freuen uns schon darauf!

Wie schön, dass du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst...

Geburtstage im Januar:
08. Januar: Thomas Hager
18. Januar: Klara Knoch
19. Januar: Milian Fuchs
28. Januar: Heidi Sünkel

Geburstage im Februar:
02. Februar: Lennis Höpfner
11. Februar: Luisa Hertha



Heute waren schon 7 Besucher (22 Hits) hier!
 
Unser Träger
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Sonnefeld; Klosterhof 2 96242 Sonnefeld; Tel.: 09562/8425