Die Klosterknirpse
Startseite
Das bieten wir
Kindergarten
Kinderkrippe
Team
Elternbeirat
Konzeption
Unser Jahresthema
Knirpsepost
=> Neues aus der Käfergruppe
=> Neues aus der Mäusegruppe
=> Neues aus der Bärengruppe
=> Neues aus der Mini-Schneckengruppe
=> Neues vom Elternbeirat
Terminkalender
Öffnungszeiten
Kontakt
Rückblicke unserer Feste, Feiern und Aktionen
 

Neues aus der Mäusegruppe

Mäusegruppe 

Liebe Mäuseeltern
In den nächsten Wochen begleiten uns die Jünger von Jesus durch unsere Kindergartenzeit. Wir erleben das bevorstehende Pfingstfest und erfahren, dass auch wir Kinder wie die Jünger zusammenhalten und gemeinsam fröhlich oder auch mal traurig sind.
Wir sind eine Gemeinschaft!
Wir lernen gemeinsam neue Lieder, hören das Bilderbuch von Swimmy ( nur zusammen mit anderen Fischen schafft er es im großen Meer zu überleben) und lassen unsere Goldi wieder in die Mäusegruppe einziehen. Mit ihr können wir unsere Gefühle ausdrücken. Auch wenn wir mal schlecht gelaunt sind, helfen uns Freunde wieder fröhlich zu werden.
 
Wie schön dass du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst…………
Geburtstage im Mai:
Simon Lösch:      15. Mai
Emerick Raps:    26. Mai
Loni Fischer-Mahr:   28. Mai
 
Geburtstage im Juni:
Constantin Bohne:   14. Juni
Emmi Fischer-Mahr:   20.Juni
Julian Rinke:   30. Juni
 
Vorankündigung:    Waldwoche: 25. – 29.06.2018

 

Heute waren schon 11 Besucher (49 Hits) hier!
 
Unser Träger
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Sonnefeld; Klosterhof 2 96242 Sonnefeld; Tel.: 09562/8425