=> Fort- und Weiterbildungen

Fort- und Weiterbildungen

Warum sind Fortbildungen so wichtig?

- Fortbildungen sind ein nicht wegzudiskutierender Bestandteil der Qualitätsentwicklung.

- Die normale Ausbildung reicht oft nicht aus, den ständig neuen Anforderungen gerecht zu werden.

- Durch Fortbildungen erweitert sich das Repertoire an Praxisideen und Umsetzungsmöglichkeiten.

- Fortbildungen gewährleisten dem Personal, immer auf dem neuesten Stand zu sein

Teamfortbildungen:

2012 - Tigerkids Kindergarten Aktiv
Januar 2014 - Singen im Kindergarten
Oktober 2015 - Der Giraffentraum - Gewaltfreie Kommunikation

Jährlich besuchen wir die Coburger Kooperations- Bildungstage und die Wehrfritz Fachtage.

Fortbildungen der einzelnen Mitarbeiter:

Wir sind "Haus der kleinen Forscher"
Oktober 2012 - Sprudelgas (Andy Vierneusel)
Mai 2014 - Forschen mit Wasser (Andy Vierneusel und Katrin Schneider)
Oktober 2014 - "Gemeinsam die Welt entdecken - Den Forschergeist von Kindern aus Kita, Hort und Grundschule begleiten" (Franziska Heidelberger)
November 2014 - Forschen zu Klängen und Geräuschen (Andy Vierneusel und Katrin Schneider)
April 2015 - Mathematik entdecken (Andy Vierneusel und Katrin Schneider)
April 2018 - Forschen mit Luft (Andy Vierneusel und Katrin Schneider)
April 2020 - "Wind" (Andy Vierneusel)
April 2020 - "Vielfalt" (Andy Vierneusel)
April 2020 - "MINT ist überall" (Andy Vierneusel und Katrin Schneider)
April 2020 - "BNE-Einstieg" (Andy Vierneusel)