=> Unser Tagesablauf
=> Räumlichkeiten
=> Unser Krippengarten
=> Krippenbeitrag

Unsere Mini-Schnecken-Gruppe steht unter dem Motto: "Tiere auf dem Bauernhof"

Jedes unserer 12 Kinder darf sich eines von 12 Bauernhoftieren aussuchen. Dieses Tier findet sich an den Wänden des Gruppenraumes, an der Wickelkommode, an den Bettchen, in der Garderobe, usw. wieder und erleichtert den Kindern ihre persönlichen Sachen zu erkennen.

Einige Tiere sind z. B. die Kuh, das Pferd, die Ente, der Esel, etc.

Unser Gruppenraum ist groß und hell und bietet viel Platz für jegliche Art von Bewegung, wie z. B. Bobbycar und Roller fahren, mit dem Pferdchen hüpfen, krabbeln und schaukeln. Ein abgegrenzter Bereich ermöglicht es den Kindern, sich mit unterschiedlichen Spielsachen, wie Farbspielen, Steckspielen, Bausteinen, Musikinstrumenten, Kugelbahnen, usw. zu beschäftigen.

Eine neu gestaltete Puppenecke lädt die Kinder zum fantasievollem Spiel ein. Sie können kochen, backen und sich liebevoll um die Puppen kümmern.

In unserer Kuschelecke haben die Kinder die Möglichkeit sich auszuruhen oder ein Bilderbuch zu betrachten. Hier findet auch unser täglicher Begrüßungskreis statt.

Der separate Küchenraum bietet mit 3 kleinen Tischen und 15 Stühlchen ausreichend Platz zum Essen.

Eine Montessoriecke bietet Raum für Kleingruppenarbeit und lässt die Kinder spielerisch mit verschiedenen Themen in Kontakt treten (z. B. Farben, Formen, Tiere, etc.)

Die 2. Ebene unseres Gruppenraumes lädt mit gemütlichen Bettchen zum Schlafen und Träumen ein.

Gleich nebenan, befindet sich die Wickelkommode der Mini-Schnecken.