=> Neues aus der Käfergruppe

Neues aus der Mini-Schneckengruppe

Mini-Schnecken

Liebe Minischnecken - Eltern

Ab dem 1. März bekommt unsere Krippengruppe wieder Zuwachs und wir dürfen zwei neue "Minischnecken" begrüßen. Im Mai kommen außderdem noch zwei weitere Minischnecken dazu. Im April wechselt ein Kind in die Mäusegruppe und ein Kind im Mai zu den Bären.

"Immer wieder kommt ein neuer Frühling..." ist unser Motto der nächsten Wochen. Auch die Raupe Nimmersatt werden wir als großes Thema aufgreifen. Wir werden die Geschichte der kleinen Raupe, die sich dick und dicker frisst, bis sie sich in einen wunderschönen Schmetterling verwandelt, als Motto für unseren Eltern-Kind-Nachmittag am 25. April aufgreifen. Natürlich freuen wir uns auf Ostern mit gemütlichem Osterfrühstück und Nestersuche am Gründonnerstag.

Wie Sie bereits mitbekommen haben, hat sich die personelle Gruppensituation verändert. Seit dem Ausfall einer Kollegin wird uns Antonia Scheler dauerhaft als Kinderpflegerin in der Gruppe unterstützen. Um einen erneuten Personalwechsel zu vermeiden und die Stabilität der Krippengruppe weiterhin zu gewährleisten, wird die neue Kollegin Heike Redl-Feyler (Krankheitsvertretung), als Springerkraft im Kindergarten eingesetzt.

Termine:
19.03. Familiengottesdienst